Splinterlands share my Battle | The Mycelic Slipspawn [DE - EN]


thumb.png


Neue Woche, neue Herausforderung. Diese Woche geht es mit dem Riftwatchers Presale los und in der heutigen Townhall sollen noch weitere Dinge angekündigt werden. Aktuell gibt es sehr viel Bewegung im Spiel und das ist gut so. Ich bin sehr gespannt, wo die Preise für SPS und VOUCHER vor dem Presale und dann vor dem Generallsale stehen werden.

Splinterlands läuft unterdessen natürlich weiter und so habe auch für diese Woche einen Kampf zu zeigen.

New week, new challenge. This week we start with the Riftwatchers Presale and in today's Townhall some more things will be announced. Currently there is a lot of movement in the game and that's a good thing. I'm very curious to see where the prices for SPS and VOUCHER will be before the presale and then before the general sale.

Splinterlands meanwhile continues of course and so also have a fight to show for this week.

image.png

Im Fokus steht diese Woche der Mycelic Slipspawn. Eine grüne Karte aus dem Chaoslegion-Set. Der Slipspawn hat folgende Stats: 9 Manakosten, 2 Magieschaden, 2 Geschwindigkeit, 10 Trefferpunkte und dazu Taunt. Auf den höheren Stufen kommen Forcefield und Slow hinzu.
Es handelt sich also um einen Tank mit einem sehr starken Kit. In Verbindung mit Obsidian steigt der Magieschaden auf 3 bzw. 4, Forcefield macht ihn fast imun gegen grosse Treffer.
Wenn ich mal Grün spiele und genügend Mana zur Verfügung steht, ist die Karte eigentlich so gut wie immer dabei.

In focus this week is the Mycelic Slipspawn. A green card from the Chaos Legion set. The Slipspawn has the following stats: 9 mana cost, 2 magic damage, 2 speed, 10 hit points and Taunt. At the higher levels, Forcefield and Slow are added. So it is a tank with a very strong kit. In combination with Obsidian the magic damage increases to 3 or 4, Forcefield makes it almost imun against big hits. When I play green and have enough mana available, the card is almost always there.

divider_new.png

Reglen | Rules


image.png

Für den Kampf standen 52 Mana und die Splinter Fire, Earth, Life und Dragon zur Verfügung. Die Regeln: Armored Up & Close Range. Bei Armored Up spiele ich eigentlich gerne Magic Setups, auf Close Range habe ich hier nicht geachtet. Also war für mich schnell klar, dass ich Earth spielen werde. Aus der Vorschau war ersichtlich, dass mein Gegner gerne Fire spielt, das wäre also okay.

For combat, 52 mana and the splinters Fire, Earth, Life and Dragon were available. The rules: Armored Up & Close Range. With Armored Up I actually like to play Magic setups, I didn't pay attention to Close Range here. So it was clear for me that I will play Earth. From the preview it was obvious that my opponent likes to play Fire, so that would be okay.

divider_new.png

Aufstellung | Lineup

Summoner

Obsidian prägt den Earthsplinter bis Gold sehr stark. Es gibt viele starke Magiemonster. Dennoch besteht bei Heavy Magic Setups immer das Risiko gecoutert zu werden. In diesem Kampf mit Closerange und da Death nicht verfügbar war, war es aber nicht so gefährlich.

Obsidian characterizes the Earthsplinter to Gold very strongly. There are many strong magic monsters. Still, there is always the risk of being coutered in heavy magic setups. However, in this fight with Closerange and since Death was not available, it was not that dangerous.

Tank

Grund kann ein echtes Biest sein, er hat extrem viel offensive Power. Dafür ist er ohne defensive Fähigkeiten etwas anfällig. Bekommt er aber Heilung und vielleicht etwas Armor, Halleluja! In diesem Regelset bekommt er diesen Armor und für Heilung werde ich auch sorgen.

Grund can be a real beast, he has extremely offensive powers. For this, he is somewhat vulnerable without defensive abilities. But if he gets healing and maybe some armor, hallelujah! In this ruleset he gets that Armor and I will provide healing for him as well.

Position 2

Centauri Mage ist eine etwas ältere Rewardkarte, die ich durch eine Dauerdelegation zur Verfügung habe. Die Centauri dient mir oft als Sekundär-Tank. Manchmal setzte ich sie auch gerne als Snipeblocker ein, dank Returnfire ist sie dazu sehr gut geeignet.

Centauri Mage is a slightly older reward card that I have available through permanent delegation. The Centauri often serves me as a secondary tank. Sometimes I also like to use it as a snipeblocker, thanks to Returnfire it is very well suited for that.

Position 3

Seit der Trennung zwischen Modern und Wild ist der Goblin in Modern der Heiler der Wahl im Earth-Team. Er macht ordentlich Schaden und versorgt meinen Grund mit der nötigen Heilung.

Since the split between Modern and Wild, the Goblin in Modern is the healer of choice in the Earth team. He does a decent amount of damage and provides my ground with the necessary healing.

Position 4

Den Spirithoarder setze ich gerne mit Taunt Karten zusammen ein. Seine Triage sorgt für etwas mehr Puffer und verschafft allen anderen so mehr Zeit. In Verbindung mit Obsidian steigt sein Schaden auf 2, was für 3 Mana schon sehr gut ist.

I like to use the Spirithoarder together with Taunt cards. His triage provides a little more buffer and buys everyone else more time. In combination with Obsidian, his damage increases to 2, which is already very good for 3 mana.

Position 5

Magi of Chaos ist in dieser Aufstellung einfach ein weiterer DMG-Dealer. Mit Obisidan steigt der Schaden auf 3 Magieschaden und das sind schon unangenehme Treffer.

Magi of Chaos is simply another DMG dealer in this lineup. With Obisidan the damage increases to 3 magic damage and those are already nasty hits.

Position 6

Auf der letzten Position folgt schliesslich der Slipspawn. Ich weiss gar nicht genau warum, aber ich spiele die Tauntmonster fast immer auf der letzten Position. Ich hätte auch auf Grund verzichten und den Slipspawn als Tank aufstellen können, aber so kommt insgesamt mehr Schaden zusammen.

Finally, the slipspawn follows on the last position. I don't know exactly why, but I almost always play the Taunt monsters on the last position. I could have done without Grund and put the Slipspawn as a tank, but that way it adds up to more damage overall.

divider_new.png

Der Kampf | The Battle

image.png

Wie erwartet treffe ich auf den Fire-Splinter. Mein Gegner hat auch einige gelevelte Karten dabei, das wird eine spannendes Duel. Grum hat mit Armored up nun ganze 18 Trefferpunkte! Aber mein Team hat auch ordentlich Schaden zu bieten. Ich denke der Slipspawn wird nicht sehr lange Überleben, trotz Triage. Aber er wird seinen Zweck erfüllen.

As expected, I meet the Fire Splinter. My opponent also has some leveled cards, so it will be an exciting duel. Grum now has 18 hit points with Armored up! But my team also has a lot of damage to offer. I think the Slipspawn will not survive very long, despite Triage. But it will do its job.


image.png

Wie erwartet haben weder mein Slipspawn noch der gegnerische Grum die erste Runde überlebt. Auf der Tankposition bin ich jetzt im Vorteil, ein wenig Sorge machen mir aber die Sneak-Monster meines Gegners.

As expected, neither my Slipspawn nor the opponent's Grum survived the first round. I now have the advantage on the tank position, but I'm a little worried about my opponent's sneak monsters.


image.png

Mein Grund dezimiert den Gegner einen nach dem anderen. Die Heilung ist Gold wert und dank Armoredup halten meine Monster auf der Backline jeweils 2 Hits aus. Countess Sinash ist echt stark. Der Gegner hat jeweils viel Armor auf seinen Karten, hätte ich nicht auf Magic gesetzt, sähe es wohl schlecht für mich aus.

My Grund decimates the opponent one by one. The healing is worth its weight in gold and thanks to Armoredup my monsters on the backline can take 2 hits each. Countess Sinash is really strong. The opponent has a lot of Armor on his cards, so if I hadn't gone for Magic, it would probably look bad for me.


image.png

Das Sterben geht auf beiden Seiten munter weiter, für meinen Grund sieht es jetzt auch nicht mehr ganz so gut aus. Aber ich habe ja immer noch die Centauri Mage und den Heiler.

The dying continues on both sides, for my reason it doesn't look so good anymore. But I still have the Centauri Mage and the healer.


image.png

Grund ist Geschichte, jetzt kommt die Stunde der Cauntauri. Auch ohne Returnfire wäre die Sache durch. Mit ihren 9 Trefferpunkten hat sie ein zu grosses Polster und meine Magieangriffe richten einfach zu viel Schaden an.

Reason is history, now comes the hour of the Cauntauri. Even without Returnfire she would be fine. With her 9 hit points she has too big a cushion and my magic attacks simply do too much damage.


image.png

Mit Runde 6 ist der Kampf dann beendet und mein Team hat triumphiert.

By round 6, the fight is over and my team has triumphed.

Fazit | Summary

Es war ein guter Kampf. Mein Gegner hätte vielleicht noch mehr Nahkämpfer aufstellen müssen. Im Fire Splinter gibt es einige gute Opportunity Karten, die wären wohl ein Problem gewesen. Auch eine Supportkarte wäre evtl. eine Möglichkeit gewesen. Mit Reapair hätte Grum vielleicht die erste Runde überstanden usw.

Mein Team war gut aufgestellt. Und auch wenn meine Idee mit dem Backline Taunter nicht so gut geklappt hat, hatte ich doch genügend Schaden, um am Ende zu gewinnen. Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Supporter sein können.
GG!

It was a good fight. My opponent might have needed to deploy more melee fighters. There are some good opportunity cards in Fire Splinter, so they probably would have been a problem. A support card might have been an option as well. With Reapair, Grum might have survived the first turn, etc.

My team was well positioned. And even though my idea with the Backline Taunter didn't work out so well, I still had enough damage to win in the end. It just demonstrates once again how important supporters can be.
GG!


Den Kampf in voller Länge gibt es hier!

The fight in full length is available here!

divider_new.png

Neu bei Splinterlands? Registriert euch mit meinem affiliate link!
New to Splinterlands? Register with my affiliate link!


translation with deepl.com
Bilder: | Pictures: Splinterlands.com & Pixabay

@captainloken



0
0
0.000
1 comments