Chappzilla Battlereport #2

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(Edited)

Ich habe es getan!

Ich habe heute ein paar dieser neuen "Dice"-Packs geholt, weil ich unbedingt die Einheit Cthulhu, sowie andere neue, spannende und starke Monster haben wollte.

Im Anschluss habe ich Cthulhu noch etwas aufgelevelt.

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Wer meinen Blog @chappertron verfolgt weiß, dass ich seit diesem Jahr großer Fan von Cthulhu bin (siehe mein Post dazu hier ).

Cthulhu ist eine okkulte, mystische, Sci-Fi-Horror-Figur des Autors H.P.Lovecraft und wurde schon vor über 100 Jahren literarisch verarbeitet. Nun hat auch @steemmonsters / @splinterlands sich seiner angenommen, was ich äußerst spannend finde.

Mein Cthulhu besitz ordentlich Magie und Gesundheit. Zusätzlich kann er andere Einheiten "stunnen", d.h. diese setzen dann erstmal aus. Ausserdem kann Cthulhu fliegen und hat eine neue Fähigkeit names "Cripple", die ich bisher aber noch nicht kenne.

Kurzum: Cthulhu ist so eine richtig nervige Einheit für den Gegner. Wir probieren ihn jetzt einfach Mal aus.

Um ehrlich zu sein ist die Konkurrenz gegenwärtig echt lästig und ich hab wirklich so meine Schwierigkeiten einen geeigneten Kampf zu finden.

Letztlich konnte ich aber einen Kampf machen, in welchem sich die geballte Power des Cthulhu voll entfalten konnte.

Wir befinden uns im Battlemode "Erdbeben". Das heißt alle Einheiten, die nicht fliegen können werden nach Ablauf jeder Runde durch ein Erdbeben beschädigt. Folgende Aufstellung wurde vorgenommen:

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In erster Position musste das Chicken quasi als Kanonenfutter herhalten. Danach folgte der schnellfeuernde, aber schwache Fallen Spectre. Der Phantom Soldier, meines Erachtens nach einer der stärksten Einheiten der Untotenarmee, nahm Position 3 ein. Am Ende kam der langsame, aber starke Cthulhu zum Einsatz.

Der Gegner seinerseits versuchte mit Flugeinheiten der Drachenarmee zu punkten, in den letzten Position setzte er den Creeping Ooze und das Chicken ein. Wahrscheinlich dachte er ich komme mit Einheiten, die die letzten Position unter Beschuss nehmen. Nun ja, falsch gedacht, würde ich sagen.

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Wie zu erwarten kommen mein Chicken sowie der Fallen Spectre schnell unter die Räder. Letzterer kann dem Gloridax Soldier in Position 1 aber noch etwas Health entreißen bevor er das zeitliche segnet. Beachtet, dass der Splinter des Gegners zusätzlich Rüstung verteilt hat. Diese ist jedoch gegen Fallen Spectre, den Phantom Soldier & Cthulhu wirkungslos. Gerade Letzterer nervt den Gegner mit seinem "Stunning" und den "Verkrüppelungsangriffen" so richtig.

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Am Ende von Runde 3 sind auf Seiten des Gegners nur noch der Manticore & der Diamond Dragon übrig. Noch ist aber nix gewonnen, denn gerade der Drache verfügt über fiese Specials wie die Cleanse-Fähigkeit, welche die Effekte des Cthulhu beispielsweise revertiert. Es ist also noch alles offen.

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Jetzt wird es richtig spannend. Cthulhu & der Phantom Soldier haben tapfer zusammen den Manticore in die ewige Verdammnis geschickt, doch die Phantom Soldier-Einheit hat schwere Verluste erlitten und wird die nächste Runde wahrscheinlich nicht mehr überstehen. Der Drache hingegen ist in voller Pracht dazu bereit sich den untoten Horden entgegen zu stellen. Dies kann immer noch glücken, denn durch seine Last Standing-Fähigkeit kann dieser als letzte verbliebene Einheit seine Stats erhöhen.

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Ein erbitteter Kampf folgt indem der Drache alle Cthulhu-Effekte immer wieder entfernen kann. Dies nützt ihm aber dennoch nix, denn aufgrund eines Magie-Verhältnisses von 3:2 auf Seiten Cthulhu, kann selbst der überaus starke Drache schlichtweg einpacken.

Cthulhu hat überragend seine enormen Fähigkeiten präsentiert und schnell mein Herz erobert.

Schaltet auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt "Chapper zieht in die Schlacht".

Monsters on

Grüße an alle Supporter und Helfershelfer ;-)

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Gratulation zum Cthulhu. Eine richtig geniale Karte.

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Voll, ich frage mich echt was noch so kommt. Prinzipiell gibt es ja zig Monster & Ungeheuer, die man noch einbauen kann. Irgendwann kommt bestimmt auch Alien, Godzilla oder Elliot das Schmunzelmonster ;-)

Monsters on

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Die Fähigkeit Cripple entzieht dem gegnerischem Monster bei jedem Treffer einen seiner maximalen Lebenspunkte.

Dies bedeutet wenn ein Monster mit 10 Max Leben vom Cthulhu getroffen wird, werden ihm nicht nur die 3 Magieschaden zugefügt, sondern auch die Max Leben auf 9 herabgesetzt, also ein heal würde nur noch bis maximal 9 heilen, anstatt ursprünglich 10.

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Hi @broxi,

jo das ist richtig cool! Will den noch auf Maximum haben, ist wirklich ein starker Brocken. Überhaupt sind die Einheiten in den Dices der Hammer, vor allem die neuen Splinter haben es in sich, wobei ich mich manchmal frage wie man die alle auf ein bestimmtes Level bringen soll. Aber ok!

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