[Splinterlands] Saisonende, Hive Hard-Fork, & andere Updates

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Dies ist eine Übersetzung des Original-Beitrag von @splinterlands: https://peakd.com/splinterlands/@splinterlands/season-end-hive-hard-fork-and-other-updates

Die erste "League Leaderboards"-Saison ist abgeschlossen

Die 46. Spielsaison der Splinterlands-Rangliste ist soeben zu Ende gegangen, und zum ersten Mal konnten sich Spieler in jeder der fünf verschiedenen Ligen um die Rangliste kämpfen und die Untamed Booster Pack-Preise gewinnen!

Diese Saison verlief sehr reibungslos, vor allem im Vergleich zu der turbulenten Saison davor, als wir auf das neue System umgestellt haben, und wir möchten uns bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung, Ermutigung und ihr konstruktives Feedback bedanken sowie den Gewinnern gratulieren!

Wie immer sind wir sehr an Rückmeldungen von Spielern interessiert - von Euch! - wie die Saison verlaufen ist und ob es etwas gibt, was du gerne geändert oder repariert sehen würdest.

Hive Hard-Fork

Am Dienstag, dem 6. Oktober um 10 AM ET / 2 PM UTC ist ein Hard-Fork der Hive-Blockchain geplant, auf der das Spiel Splinterlands operiert. Splinterlands wird kurz vor dem geplanten Hard-Fork in den Wartungsmodus versetzt, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß läuft.

Außerdem wird Splinterlands vom 4. bis 6. Oktober keine Turniere planen, um Konflikte mit der Hard-Fork-Ausfallzeit zu vermeiden. Der normale Turnierplan sollte am 7. Oktober wieder aufgenommen werden.

Diejenigen unter Euch, die sich dafür interessieren, was in diesem Hard-Fork geändert wird, können hier mehr darüber lesen: https://peakd.com/hiveblockchain/@hiveio/final-hive-hf24-date-set-october-6-2020.

Die einzige Änderung, die Splinterlands betreffen wird, ist die Aktualisierung der Ketten-ID. Jeder, der Software von Drittanbietern einsetzt und Transaktionen in der Hive-Blockchain veröffentlichen muss, muss sicherstellen, dass er vor dem Zeitpunkt des Hard-Forks auf die neuesten Versionen der Hive-Bibliotheken für die von ihm gewählte Sprache aktualisiert wird.

Die neuesten Versionen der dHive- und Hive-JS-JavaScript-Bibliotheken findet ihr unter den folgenden Links:

Gebühr für die Übermittlung von DEC an Ethereum

Zukünftig wird eine Gebühr von 1000 DEC erhoben, die beim Transfer von DEC-Token aus dem Spiel auf die Wrapped Version des Tokens auf der Ethereum-Blockchain erhoben wird. Diese Gebühr ist notwendig, um die Gaskosten zu decken, die für die Übertragung der Tokens im Ethereum-Netz erforderlich sind.

Diese Gebühr wird von dem Gesamtbetrag abgezogen, der für den Transfer beantragt wird. Wenn beispielsweise 5000 DEC aus dem Spiel in deine Ethereum Wallet übertragen werden sollen, werden 1000 DEC von der Gebühr abgezogen, und du erhältst 4000 DEC in deiner Ethereum Wallet. Überweisungen mit einem Gesamtbetrag von weniger als 1000 DEC werden nicht ausgeführt, da nicht genug zur Deckung der Gebühr vorhanden ist, und werden an die In-Game-Wallet des Absenders zurückgeschickt.

Die Höhe der Gebühr kann jederzeit aufgrund von Gaspreisschwankungen bei Ethereum geändert werden, und der aktuelle Gebührenbetrag wird bei der Überweisung von DEC-Token auf der Website des Spiels deutlich angegeben. Splinterlands erhebt keine Gebühr, wenn Tokens aus einer Ethereum Wallet zurück ins Spiel transferiert werden. Der Benutzer, der den Transfer vornimmt, ist jedoch für die Abwicklung der Ethereum-Gasgebühren für die Transaktion verantwortlich.

Marketing und Werbung

Wie wir bereits erwähnt haben, haben wir in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, mehr Marketing- und Werbeverträge für Splinterlands abzuschließen, um die Akquisition neuer Spieler voranzutreiben. Wir haben bereits mit einer Reihe von Projekten zur Cross-Promotion begonnen, darunter GameCredits.org, Gala Games und Wombat Wallet, und wir haben einen weiteren wesentlich größeren Partner, den wir hoffentlich Mitte Oktober bekannt geben können.

Um einen potenziellen Zuwachs an neuen Spielern zu unterstützen, haben wir an Verbesserungen der Back-End-Skalierbarkeit zu Änderungen des Anmeldeverfahrens für neue Spieler (wird in Kürze bekannt gegeben) und an der Fertigstellung der ersten Version unseres neuen Spieleranleitungssystems gearbeitet, von dem wir erwarten, dass es veröffentlicht wird, bevor der nächste Partner für die Spielerakquise in Betrieb geht.

Außerdem planen wir Mitte Oktober die offizielle Ankündigung des Splinterlands-Landvorverkaufs, den wir in einer Reihe von Krypto- und Blockchain-Nachrichtenagenturen sowie über andere Kanäle bewerben wollen. Die erste Runde des Vorverkaufs wird voraussichtlich Anfang November beginnen.

Alles in allem haben wir in den nächsten Monaten eine Menge aufregender Dinge vor uns, also bleibt gespannt!

Roadmap-Update

Im Folgenden findest Du den neuesten hochrangigen Überblick über den Splinterlands Entwicklungsplan. Bitte beachte, dass es sich bei den aufgeführten Daten um Schätzungen handelt, die ebenso wie die Punkte in der Roadmap selbst Änderungen unterliegen können.

  • Aktualisierung der Mobile App (Gilden / Fehlerbehebungen / Integration von EOS & Wombat Wallet) - VOLLSTÄNDIG
  • AZMARE-Würfel - VOLLSTÄNDIG
  • Collection Power Phase 2 - VOLLSTÄNDIG
  • Collection Power Phase 3 - VOLLSTÄNDIG
  • Collection Power Turnier-Updates - Okt, 2020
  • Skalierungs-Updates zur Unterstützung neuer Spieler-Akquisitionskanäle - Okt, 2020
  • Google Play / iTunes Store Mobile App Einreichung - Okt/Nov, 2020
  • In-Game-Bestandsverwaltung (Titel, Avatare und Skins) - Okt, 2020
  • Tutorial für neue Spieler (Desktop-Site, dann Mobile) - Okt, 2020 (Desktop)
  • Land Pre-Sale - Nov, 2020 (Ankündigung & Details in Kürze!)
  • Guild Wars / Boss-Kämpfe - TBD
  • Errungenschaften / Achievements - TBD


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Stay tuned for more updates from the Splinterlands!

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7 comments
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Hm...? Warum der Link???

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Weil Du die Frage hattest? :-)

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Wo ist denn hier relevant, wie man eine Blurt Witness aufsetzt?

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Vielleicht habe ich falsche Informationen bekommen. Ich dachte Du würdest das wissen wollen aufgrund dessen. :-) Also Sorry. :-)

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