Deutsche Übersetzung zu Splinterlands Land Expansion Details

Normalerweise liefert der Louis immer die Übersetzungen von @splinterlands. Da zum Thema „Land“ und „Landverkauf“ noch nichts da ist und ich das Ganze für mich selber übersetzt haben wollte, teile ich meine Übersetzung mal hier.

Das Originaldokument gibt es hier

Im ersten Schritt wurde das Ganze übersetz mit deepl.com und dann Stellenweise angepasst.

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Das Team von Splinterlands freut sich darauf, zusätzliche Details über die nächste geplante Erweiterung für das Spiel Splinterlands zu veröffentlichen. Dies ist bei weitem die größte Aktualisierung, die wir seit der ursprünglichen Entwicklung des Spiels vorgenommen haben, und wir gehen davon aus, dass sie das gesamte Splinterlands-Ökosystem auf eine ganz neue Ebene des Wertes und des Spielspaßes bringen wird.

Wir planen nicht nur das Hinzufügen neuer Kartentypen und eine größere Aktualisierung des bestehenden Kampfsystems, sondern auch ein ganzes zusätzliches Spiel innerhalb des Spiels, bei dem die Spieler die Kontrolle über die Prägung der neuen Karten übernehmen können. Wir denken, dass diese Erweiterung bahnbrechend sein wird - nicht nur für Splinterlands - sondern für die gesamte blockchain-basierte Spielindustrie!

Für diejenigen unter euch, die so aufgeregt sind wie wir und sich frühzeitig einbringen möchten, planen wir einen Vorverkauf von Grundstücken in Splinterlands, um die Entwicklung der Erweiterung mitzufinanzieren. Weitere Einzelheiten über den Vorverkauf und alle Vorteile und Ermäßigungen, die den Teilnehmern angeboten werden, findet ihr in einem Begleitbeitrag zu diesem Beitrag, der weiter unten verlinkt wird.


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Die Erweiterung wird Splinterlands zwei völlig neue Kartentypen hinzufügen - Gegenstände (Items) & Zauber (Spell) - zusätzlich zu den aktuellen Monster- und Summoner-Kartentypen. Gegenwärtig wählen die Spieler ihre Summoner- und Monsterkarten für ihr Team aus und dann startet der Kampf gegen das gegnerische Team, ohne die Möglichkeit, die Ergebnisse nach diesem Punkt zu ändern.

In der Erweiterung werden die Spieler die Möglichkeit haben, den Verlauf des Kampfes zu ändern, nachdem sie ihr Team gewählt haben, indem sie die neuen Gegenstands- und Zauberkarten spielen. Sobald beide Spieler ihr Team ausgewählt haben, sehen sie beide Teams auf dem Schlachtfeld ausgelegt, aber bevor der Kampf beginnt, haben sie jeweils eine bestimmte Zeit und Mana, um Gegenstände und Zauber zu spielen.

Es wird eine Vielzahl von Gegenstands- und Zauberkarten zum Spiel hinzugefügt, die fast jeden Aspekt des Kampfes beeinflussen können. Dieser zusätzliche Schritt wird dem Spiel ein riesiges neues Fertigkeitselement hinzufügen, indem er von den Spielern verlangt, sich schnell einen Überblick über das Schlachtfeld zu verschaffen, vorauszusehen, welche Gegenstände und Zaubersprüche ihr Gegner wahrscheinlich benutzen wird, und zu entscheiden, welche Gegenstände und Zaubersprüche sie selbst benutzen wollen, um das Blatt des Kampfes zu ihren Gunsten zu wenden.

Das Wichtigste, was man verstehen muss, wenn es um den Wert von Land in den Splinterlands geht, ist, dass die neuen Gegenstands- und Zauberkarten NICHT in Booster-Packs wie ihre Gegenstücke aus Monster und Beschwörer erhältlich sein werden.

Stattdessen werden sie ausschließlich von Spielern mit Ressourcen und Gebäuden geprägt, die auf dem Land geerntet oder gebaut werden. Das bedeutet, dass jeder Spieler, der Gegenstands- und Zauberkarten zur Verwendung in Schlachten erwerben möchte, diese entweder selbst prägen oder auf dem Markt von anderen Spielern kaufen muss. Splinterlands wird NIEMALS Gegenstands- und Zauberkarten verkaufen.


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Die kleinste Grundstückseinheit ist ein Plot (Parzelle), und jeder Plot wird ein einzigartiger, Non-Fungible-Token (NFT) sein, der durch eine Kartengrafik dargestellt wird, die alle seine einzigartigen Eigenschaften anzeigt und anzeigt, welche Art und welches Niveau von Gebäuden derzeit darauf gebaut wird. Jedes Grundstück wird einen Geländetyp, eine Kategorie und eine Seltenheit haben.

Der Geländetyp gibt an, um welche Art von Land es sich handelt, welche Arten von Ressourcen es haben kann und welche Arten von Splinter-Magie für dieses Land am besten geeignet sind. Es sind insgesamt vierzehn verschiedene Geländetypen geplant: Ebenen, Hügel, Tundra, Sumpf, Moor, Berg, Schlucht, Krater, Fluss, See, Wald, Dschungel, Wüste und Badlands.

Zusätzlich zum Geländetyp wird jedes Grundstück in eine von drei Kategorien eingeteilt: Natürliches, Magisches oder Besetztes Land. Die Geländekategorie ähnelt der "foil" der vorhandenen Monster- und Summoner-Karten und wird oben auf der Kartengrafik angezeigt. Die Mehrzahl der Grundstücke wird Natürliches Land sein, d.h. sie enthalten eine von vier natürlichen Ressourcen (Getreide, Holz, Stein und Erz), die auf dem Land bewirtschaftet oder geerntet werden können und die für den Bau, die Modernisierung und die Instandhaltung der verschiedenen Gebäude, die gebaut werden können, benötigt werden.

Einige Grundstücke werden magisch sein, was bedeutet, dass sie reich an einer von sechs magischen Ressourcen sind, die jeweils mit einer Art von Splinter-Magie verbunden sind - Virtulium (Leben), Zurückgewonnene Seelen (Tod), Ulana-Samen (Erde), Feuerstein (Feuer), Stürme in Flaschen (Wasser) und Heliostones (Drache). Die magischen Ressourcen werden viel seltener sein als die natürlichen Ressourcen und werden eine von zwei Komponenten sein, die zum Prägen von Item- und Spell-Karten benötigt werden.

Zusätzlich werden einige Grundstücke besetzt sein, was bedeutet, dass sie von wilden Monstern bewohnt werden. Die Spieler können diese Monster bekämpfen und ihre Essenzen extrahieren, die neben den magischen Ressourcen die zweite notwendige Komponente beim Prägen von Gegenstands- und Zauberkarten sein werden.

Schließlich wird jedes Grundstück auch eine Seltenheit haben - Gewöhnlich, Selten, Episch oder Legendär - genau wie die vorhandenen Monster- und Summoner-Karten. Die Seltenheit bestimmt, wie reichhaltig die natürlichen oder magischen Ressourcen auf dem Land sind oder wie viele Monster sich auf einer besetzten Parzelle befinden, und wird durch einen Modifikator angezeigt, der Teil des Namens der Parzelle ist.

Sie können eine fruchtbare (seltene) Ebene, einen üppigen (epischen) Sumpf oder einen reichhaltigen (legendären) Dschungel erhalten. Übliche Seltenheitsparzellen haben keinen Modifikator vor dem Geländetyp. Ein Grundstück, das sowohl reichhaltig (legendäre Seltenheit) als auch entweder der Kategorie Magie oder Besetzt ist, kann als ähnlich wie ein goldenes legendäres Monster oder eine goldene Summoner-Karte angesehen werden.


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Um das Land nutzen zu können, ist es notwendig, darauf Gebäude zu errichten. Es kann sich immer nur ein Gebäude auf einem einzigen Grundstück befinden. Es wird viele verschiedene Arten von Gebäuden geben, die gebaut werden können, jedes mit einem bestimmten Zweck. Die verschiedenen Kategorien von Gebäuden sind:

  • Natürliche Ressourcen ernten
  • Natürliche Ressourcen veredeln
  • Natürliche Ressourcen lagern
  • Magische Ressourcen ernten
  • Magische Ressourcen lagern
  • Essenzen ernten
  • Herstellung von Gegenständen (Items) und Zaubern (Spell)

Jedes Gebäude wird eine gewisse Kombination der natürlichen Ressourcen für Bau, Modernisierung und Instandhaltung benötigen, und jedes Gebäude kann auf ein höheres Niveau gebracht werden, um die Produktivität zu steigern. Der Bau und die Modernisierung von Gebäuden wird ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen, und die Zeitspanne wird zunehmen, wenn die Gebäude auf ein höheres Niveau gebracht werden. Es wird möglich sein, Dunkle Energiekristalle (DEC) einzusetzen, um den Bauprozess zu beschleunigen, und jedes auf diese Weise ausgegebene DEC wird verbrannt.

Bestimmte Gebäudetypen, wie z.B. Lagerhäuser oder die Herstellung von Gegenständen und Zaubern, können auf fast jedem beliebigen Grundstück gebaut werden, während andere Gebäudetypen, wie z.B. Gebäude für die Ressourcenernte, nur auf Land gebaut werden dürfen, das den spezifischen Ressourcentyp enthält.

Damit die meisten Gebäude funktionieren, benötigt man außerdem einige vorhandene Monster- und Summoner-Karten, um in ihnen zu "arbeiten", also solltet ihr vielleicht damit warten, Eure Horden rostiger Androiden zu verbrennen! Außerdem werden Monster und Summoner bestimmter Splinter besser geeignet sein, um an bestimmten Arten von Gebäuden und Grundstücken zu arbeiten. Zum Beispiel werden Feuer-Splinter-Monster und Summoner von Feuer-Splintern auf einem gebirgigen Grundstück besser funktionieren als auf einem See.

Gebäude können auch von ihrem Besitzer zerstört werden, und ein gewisser Prozentsatz der für ihren Bau verwendeten Ressourcen kann wiedergewonnen werden, um Platz für ein neues Gebäude auf diesem Grundstück zu schaffen.

Schließlich wird es auch zwei besondere Gebäudetypen geben - das Schloss und den Bergfried -, die auf bestimmten Grundstücken bereits vorhanden sind und in keiner Weise zerstört oder entfernt werden können. Diese Gebäude werden ihren Eigentümern und auch den umliegenden Gebieten besondere Vorteile verschaffen. Jede Region (1000 Parzellen) wird genau eine Parzelle mit Burg und neun Parzellen mit Bergfried enthalten (eine in jedem Trakt (100 Parzellen), mit Ausnahme des Traktes, der die Parzelle mit der Burg enthält).


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Das Ziel des Landbesitzes besteht darin, die neuen Gegenstands- und Zauberkarten zu prägen, die dann in den Kämpfen in Splinterlands verwendet werden können. Es wird spezielle Gebäude geben, die für die Prägung von Gegenstands- und Zauberkarten gebaut werden können, und wie die anderen Gebäude werden sie Monster- und Summoner-Karten benötigen, um in ihnen zu funktionieren.

Zum Prägen von Gegenständen (Items) und Zaubern (Spell) werden sowohl die magischen Ressourcen benötigt, die auf den Grundstücken, die sie enthalten, geerntet werden können, als auch Essenzen, die von kämpfenden Monstern, die besetzte Grundstücke bewohnen, geerntet werden können. Die Art der verwendeten magischen Ressource bestimmt den Splinter der resultierenden Gegenstands- oder Zauberkarte.

Im Gegensatz zu einigen Handwerksmechaniken in bestehenden Spielen wird es in Splinterlands nicht möglich sein, genau zu wählen, welchen Gegenstand oder Zauber Sie prägen möchten. Stattdessen wird der resultierende Gegenstand oder Zauberspruch nach dem Zufallsprinzip bestimmt, basierend auf einer Reihe von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • die Stufe des Gebäudes
  • die im Gebäude arbeitenden Monster- und Summoner-Karten
  • die Arten der verwendeten Essenzen und Boni von speziellen Totem-Artefakten die im Gebäude platziert werden (mehr über die Totems weiter unten).

Wie beim Bau von Gebäuden wird das Prägen von Gegenständen und Zaubern Zeit in Anspruch nehmen. Die Zeit, die es dauert, eine neue Karte zu prägen, hängt ebenfalls von vielen Faktoren ab, die den oben beschriebenen ähnlich sind, und sie kann auch beschleunigt werden, indem man wie beim Bau von Gebäuden Dunkle Energiekristalle (DEC) ausgibt.

Totems
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Magische Gegenstände, die als "Totems" bekannt sind, wurden verstreut in den Ländern von Prätoria entdeckt. Diese uralten Artefakte von längst vergessenen Zivilisationen sind mit magischer Energie durchtränkt, die den Spielern, die sie nutzen können, erhebliche Vorteile bringen kann.

Jedes Totem wird ein handelbarer NFT-Gegenstand sein, genau wie die bestehenden Monster- und Summoner-Spielkarten und die kommenden Grundstückskarten, und sie können in Gebäuden platziert werden, um spezifische Vorteile zu bieten.

Jedes Totem wird eine ganz bestimmte Art von Vorteilen bieten, z.B. kann es die Prägezeit von Todes-Splinter-Gegenstandskarten beschleunigen, die Rate der Feuerstein-Ernte erhöhen oder die Wartungskosten eines Farmgebäudes senken.

Totems werden gewöhnliche, seltene, epische und legendäre Raritäten haben, wobei die selteneren Versionen größere Vorteile bieten als üblichere.

Zunächst werden Totems NUR als Preise bei der Splinterlands-Landverlosung erhältlich sein, über die Sie mehr in der offiziellen Ankündigung zum Landvorverkauf lesen können. Sobald die Landverlosung jedoch live geschaltet ist, wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, wie Spieler auf diese seltenen und wertvollen Gegenstände stoßen können, die noch nicht enthüllt wurden!

Fazit
Bitte bedenken Sie, dass sich die Details der Erweiterung noch sehr in der Entwurfsphase befinden und sich bestimmte Elemente bis zur Fertigstellung und Freigabe der Erweiterung von dem hier Beschriebenen unterscheiden können.

Ziel ist es, den Kämpfen nicht nur ein neues Element von Geschicklichkeit und Interaktion hinzuzufügen, sondern auch eine sehr tiefgreifende, unterhaltsame und herausfordernde Spielmechanik für den Aufbau eines Imperiums zu bieten, bei der die Spieler eine Unzahl verschiedener Möglichkeiten lernen und entdecken können, wie sie den Wert, der aus ihrem Land gezogen werden kann, optimieren und sich ihre Nische in der gesamten Lieferkette der Gegenstands- und Zauberspruchproduktion herausarbeiten können. Egal, ob Sie eine oder tausend Parzellen haben, Sie werden eine wichtige Rolle spielen.

Dies ist eure Chance, zu Beginn eines aufregenden und bahnbrechenden Spielmechanismus mitzuwirken, wo die Schaffung neuer Sammelspielkarten in die Hände der Spieler gelegt wird.



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