Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: RIVER HELLONDALE

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Das erst Mal habe ich diese Fähigkeit bei ANGEL OF LIGHT erlebt. Der Engel kostet mittlerweile 140 $ pro Karte, aber schon damals konnte oder wollte ich mir den nicht leisten. Zum Glück hab ich den delegiert bekommen, vielen Dank an der Stelle.

Später kam dann SPIRIT DRUID GROG von den Erdentruppen heraus. Deutlich billiger als ANGEL (etwa 25 $ gegenwärtig), und eben auch mit jener besonderen Fähigkeit ausgestattet.

Und nun ziehen die Wassertruppen nach mit RIVER HELLONDALE nach und mich juckt es schon in den Fingern, denn nun gibt es erstmals (korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle) die Resurrect-Fähigkeit in der Wasserwelt.

RIVER, zeig was du drauf hast!

RIVER HELLONDALE.PNG

Ok, also erstmal kostet RIVER nur 15 $ pro Karte, d.h. bis Max werden etwa 160 $ fällig, was deutlich weniger ist als die 1500 $ für ANGEL, aber ANGEL hat eben noch die Tank Heal-Fähigkeit, welche RIVER fehlt. Tank Heal heilt die Kameraden, welche in vorderster Front dem unerbitterlichen Feuer des Gegners ausgesetzt sind.

Dafür kommt RIVER mit Inspire an, wodurch sie die Nahkampfangriffe ihrer Monster um Faktor 1 erhöhen kann. Ist schon ne tolle Sache, aber eben nicht so toll wie Tank Heal.

Dafür bringt RIVER noch die Dispel-Fähigkeit mit, welche die positiven Statuseffekte an getroffenen Einheiten beseitigt. Und hier zeigt sich schon ein großer Unterschied zu ANGEL, denn RIVER kann Magie einsetzen, ANGEL hingegen steht nur rum. Klarer Pluspunkt für RIVER.

Dafür will RIVER aber auch viel mehr Mana als ANGEL (7 vs. 5) und hat deutlich weniger Health (4 vs. 8). Nur KROG hat noch weniger (nämlich 1), kann sich aber durch Life Leech aufladen, verlangsamt den Gegner mittels Slow (ihr wisst wie wichtig Geschwindigkeit ist) und hat auf Max noch Headwinds. Acuh wenn mich Headwinds jetzt nicht soooo begeistert.

Von der Geschwindigkeit sind all diese Monster eher lahme Enten, aber wenigsten hat RIVER noch ein Schild mit am Start.

Also was machen wir den jetzt mit der zerrupften Einheit? Ich denke die Resurrect-Fähigkeit sollte in keiner Truppe fehlen, für 15 $ hat man die was ok ist. Das mit dem Inpsire uws. kann man sich überlegen. Habe ich jetzt aber nicht sooo nötig. Dispel ist für spezielle Modi echt von Vorteil, z.B. in Vergiftungsrunden. Da fragt man sich aber natürlich ob RIVER überhaupt solange durchhält bis jene Einheiten ihr vor die Magie-Flinte kommen.

Schwierig schwierig, ich persönlich würde nichts überstürzen.

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • Resurrect-Fähigkeit
  • Inspire-Fähigkeit
  • Dispel-Fähigkeit
  • hat Magie

Contra:

  • etwas viel Mana
  • wenig Health
  • zu langsam

Note: 3



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