(DE/EN) Keeping the pressure - Legendary Raptors Brawl Report

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Source: Made with a free background from canva.com


Dran bleiben

Fürs Podium hat es diesmal nicht gereicht, aber es war sau knapp.

Darüber hinaus gab es ein paar schöne Spiele und eine sau dumme Niederlage.

Keeping it up

It wasn't enough for the podium this time, but it was really close.

Beyond that, there were a few nice games and a really stupid defeat.

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Knapp vorbei ist auch danaeben

Gegen Immortal Gods und Summoners Tribe, haben wir uns wenig Chancen ausgerechnet. Dafür fehlt uns die Breite an Spielern mit starken Decks und Gladiatoren.

Knights United haben wir jedoch bereits das ein oder andere Mal hinter uns gelassen. Daher war das Ziel in diesem Brawl den 3. Platz zu belegen.

Mit den Legendary Wyverns und Whelps, war es aber auch gut möglich, auf dem 6. Platz zu landen.

Am Ende haben uns 2 Siege gefehlt, um mit Knights United gleichzuziehen. Wir haben es jedoch erneut geschafft vor unseren Schwestergilden zu bleiben.

Dafür, dass wir immer noch Fray21 auslassen, eine gute Leistung.

A close call is also a close call

We didn't think we had much of a chance against Immortal Gods and Summoners Tribe. We lack the number of players with strong decks and gladiators.

However, we have already beaten Knights United once or twice. Therefore, the goal in this Brawl was to take 3rd place.

Never the less, with the Legendary Wyverns and Whelps, it was also quite possible to finish in 6th place.

In the end, we were 2 wins short of tying with Knights United, but we managed to stay ahead of our sister guilds once again.

For still skipping Fray21, a good performance.


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Meine 7 Spiele

Obwohl ich bei der Abgabe der Spiele kein gutes Gefühl hatte, waren meine Ergebnisse diesmal deutlich besser.

Bis auf eine Niederlage gegen die Peakmonster Vikings, die wir uns gleich etwas genauer anschauen., lief es sehr gut.

My 7 games

Although I didn't have a good feeling when I handed in the games, my results were much better this time.

Except for a loss against the Peakmonster Vikings, which we'll take a closer look at in a moment., it went very well.


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Match 1 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_rCAoXwJpD30W0zXZP50S&ref=kheldar1982

19+1 Mana - Super Sneak / Fire & Regret / Healed Out - Earth / Dragon

Mein erster Kampf ging gegen @luffyland1893 von den Legendary Wyverns.

Bei Super Sneak mit wenig Mana und ohne Fernkämpfer entscheide ich mich für Mylor mit einem Failed Summoner als Tank (Magic Reflect, Return Fire, Thorns und Demoralize) für 2 Mana. Dahinter ein Venator, falls mein Gegner ebenfalls mit Mylor spielt (Reflection Shield), Queen Mycelia damit es richtig weh tut (Amplify) und zum Eigenschutz.

Auf der 5 sorgt der Hill Giant für einen "riesigen" Berg Lebenspunkte und schützt damit Bertrol Gobson, der die von Thorns geschwächten Gegner ausschalten soll.
Blight labt sich an den sterbenden und tut sein übriges mit Poison und Affliction.

Mein Gegner setzt auf Camilla, um meine Nahkämpfer zu schwächen. Dazu ebenfalls den Failed Summoner. Das doppelte -1 auf meinen Nahkampf, war jedoch überflüssig.
Brownie beschleunigt und stärkt seine Monster. Die Rüstung seiner Monster kommt von Jini Guise. Der SChaden soll über den Vigilator kommen, während Epona die eigenen Truppen stärkt, und der Fungus Fiend von hinten absichert.

Auf den ersten Blick ein spannenden Match.

Spannend sind in der ersten Runde tatsächlich die 4 Angriffe des Vigilators auf meinen Hill Giant. Durch Thorns und Return Fire in Kombination mit Amplify ist der gegnerische Vigilator direkt auf einen Lebenspunkt reduziert,

Mein Hill Giant verstirbt in Runde 2 direkt an einer Vergiftung. Bertrol kann aber gleich zweimal Bloodlust einsetzen, da er mit seinen Thorns zuerst den Brownie und anschließend den Vigilator aus dem Spiel nimmt.

Damit verursacht mein Gegner nur noch 2 Schadenspunkte pro Runde, und mein Team macht kurzen Prozess. Ein schönes Beispiel dafür, dass gut aufeinander abgestimmte Karten, auch stärkere gegnerische Karten schnell aus dem Spiel nehmen können.

My first fight was against @luffyland1893 from Legendary Wyverns.

With Super Sneak low on mana and no ranged, I opt for Mylor with a Failed Summoner as a tank (Magic Reflect, Return Fire, Thorns and Demoralize) for 2 mana. Behind that a Venator in case my opponent also plays with Mylor (Reflection Shield), Queen Mycelia to make it really hurt (Amplify) and for self-protection.

On the 5, the Hill Giant provides a "huge" mountain of life points, protecting Bertrol Gobson to take out opponents weakened by Thorns.
Blight feasts on the dying and does the rest with Poison and Affliction.

My opponent relies on Camilla to weaken my melee fighters. He also uses the Failed Summoner. The double -1 on my melee, however, was superfluous.
Brownie accelerates and strengthens his monsters. The armor of his monsters comes from Jini Guise. The SChaden should come via the Vigilator, while Epona strengthens the own troops, and the Fungus Fiend secures from behind.

At first sight an exciting match.

Exciting are in fact the 4 attacks of the Vigilator on my Hill Giant in the first round. With Thorns and Return Fire in combination with Amplify, the opponent's Vigilator is directly reduced to one health point,

My Hill Giant dies directly from poisoning on turn 2. Bertrol, however, can use Bloodlust twice, as he uses his Thorns to take out first the Brownie and then the Vigilator.

This leaves my opponent with only 2 points of damage per turn, and my team makes short work of it. This is a great example of how well-matched cards can quickly take even stronger opponent cards out of play.

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Match 2 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_qmm0IwabfOagx81d8IWg&ref=kheldar1982

16+1 Mana - Lost legendaries - Water / Life / Death / Dragon

@mathieu33 und mich verbindet, dass wir uns dauerhaft auf diesem Fray treffen. For dem Spiel steht es 3:2 für ihn.

17 Mana gibt nicht viel her. Ich entscheide mich für Kelya wegen Speed und Rüstung, und ein Sneak Setup (Ureaus und Pelacor Bandit) unterstützt durch Isgald. Hinten sichert ein Chicken und vorne der waghalsige Chaos Agent gefolgt vom Creeping Ooze, um noch mehr Geschwindigkeitsvorteil zu haben.

Mathieu setzt ebenfalls auf Kelya und Sneak mit dem Pelacor Bandit und Sabre Shark. Er nutze aber den Ooze als Tank, sowie den Pirate Archer (Blast), Igor und Alfredo.

Als ich das Setup gesehen habe, bin ich fest davon ausgegangen, dass ich das Spiel verlieren werde. Es kam jedoch anders.

Sowohl mein Chaos Agent, als auch mein Pelacor wurden in der ersten Runde kaum getroffen. Gleichzeitig konnte ich den Ooze und Alfredo raus nehmen. Erst am Ende von Runde 2 geht mein Agent vom Feld.

In Runde 4 verliere ich zwar alle Monster bis auf Uraes und Isgald. Letzterer hat hier aber bereits zweimal von Bloodlust profitiert und ist damit kaum noch aufzuhalten.

In Runde 8 steht nur noch Isgald auf dem Feld. Damit steht es wieder 3:3.

@mathieu33 and I are united by the fact that we meet permanently on this Fray. For the game the score is 3:2 for him.

17 mana doesn't give much. I decide to go with Kelya for speed and armor, and a sneak setup (Ureaus and Pelacor Bandit) supported by Isgald. In the back, a Chicken backs up, and in front, the daring Chaos Agent followed by the Creeping Ooze for even more speed advantage.

Mathieu also relies on Kelya and Sneak with the Pelacor Bandit and Sabre Shark. However, he uses the Ooze as a tank, as well as the Pirate Archer (Blast), Igor and Alfredo.

When I saw the setup, I firmly assumed that I would lose the game. However, it turned out differently.

Both my Chaos Agent and my Pelacor were barely hit in the first round. At the same time, I was able to take out the Ooze and Alfredo. It's not until the end of turn 2 that my agent leaves the field.

In turn 4 I lose all monsters except for Uraes and Isgald. The latter, however, has already benefited from Bloodlust twice here, making him almost unstoppable.

In turn 8, only Isgald is left on the field. So the score is 3:3 again.

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Match 3 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_9LWx5XucycNlzx3bgbqh&ref=kheldar1982

19+1 Mana - Up to Eleven & What doesnt kill you & Tis but Scratches - Fire / Water / Earth Life / Death

20 Mana Amplify und Cripple lässt mich erneut Mylor auswählen.

Als Tank nutze ich wieder den Failed Summoner. Die Kombination Mylor Failed Summoner ist einfach unheimlich gut im Low Mana Bereich.

Dahinter sucht der Venari Scout nach Beute, geschützt von unserer Queen Mycelia und unterstützt durch Betrol Gobson. Gegen gegnerische Failed Summoner hilft am besten ein Grenadier und die Rückendeckung übernimmt der Screeching Vulture als 3. Monster mit Opportunity.

Mein Gegner setzt wieder erwarten auf Life und hier nicht mit Lorna, sondern Mother Khala. Als Tank dient ein Pelacor Conjurer, gefolgt von Dr. Blight dem Divine Healer mit Tank Heal und Slow, sowie dem Herbalist Feral Spirit und Crystal Werewolf.

Der Werefolf bietet zwar eine ganz gute Sneak Protection, aber bei 20 Mana halte ich es für wenig sinnvoll, 3 Mana so einzusetzen, dass diese ihren Schaden nicht anbringen können. Bei einem Sneak oder Opportunity Roleset, wäre dies etwas anderes, aber so?

Der Screeching Vulture nimmt den Feral Spirit aus dem Spiel, nachdem dieser sich erste Wunden an meinen Dornen geholt hat. Das war etwas glücklich, da der Spirit bereits 11 Speed hatte, gegen die 4 meines Geiers.

Der Venari Scout schwächt den gegnerischen Herbalist, aber Bertrol, lässt die Einladung aus. Die Reduktion meiner Geschwindigkeit in Kombination mit Enrage, fordert ihren Tribut.

Sowohl mein Failed Summoner, als auch der gegnerische Pelacor reflektieren Magieschaden und ich habe etwas Glück, dass mein Grenadier mit Geschwindigkeit 1 den gegnerischen Pelacor mit Geschwindigkeit 5 trifft.

Der Vulture und der Scout neben 2 Gegner aus dem Spiel und mein Grenadier trifft erneut den Pelacor (1 zu 8 Speed).

Dr. Blight und den Werewolf nehmen der Vulture und Venari nahezu alleine auseinander.

20 Mana Amplify and Cripple lets me choose Mylor again.

As a tank I use the Failed Summoner again. The combination Mylor Failed Summoner is just incredibly good in the low mana area.

Behind it, the Venari Scout searches for prey, protected by our Queen Mycelia and supported by Betrol Gobson. Against an opponent's Failed Summoner, a Grenadier is best and the Screeching Vulture takes over as the 3rd monster with Opportunity.

My opponent again relies on Life and here not with Lorna, but Mother Khala. A Pelacor Conjurer serves as tank, followed by Dr. Blight the Divine Healer with Tank Heal and Slow, as well as the Herbalist Feral Spirit and Crystal Werewolf.

The Werefolf provides pretty good Sneak Protection, but at 20 mana I don't think it makes much sense to use 3 mana in such a way that they can't apply their damage. With a Sneak or Opportunity Roleset, this would be different, but like this?

The Screeching Vulture takes the Feral Spirit out of play after it took its first wounds on my Thorns. This was a bit fortunate, as the Spirit already had 11 Speed, against my Vulture's 4.

Venari Scout weakens the opposing Herbalist, but Bertrol, misses the invite. The reduction in my speed combined with Enrage, takes its toll.

Both my Failed Summoner and the opposing Pelacor reflect magic damage, and I'm somewhat lucky that my Grenadier with speed 1 hits the opposing Pelacor with speed 5.

The Vulture and the Scout next to 2 opponents out of play and my Grenadier hits the Pelacor again (1 at 8 Speed).

Dr. Blight and the Werewolf are taken apart by the Vulture and Venari almost alone.

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Match 4 Niederlage / Loss

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_UUz3cJYAPS4oEfIrCl63&ref=kheldar1982

15+1 Mana - Back to Basics & Equalizer & Armored Up - Fire / Water / Life / Death / Dragon

Hier habe ich gepennt. Back to Basics sorgt dafür, dass mein Gegner auf Range bzw. Magie setzen muss. Durch Armored Up, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er Magie einsetzt.

Ich habe aber fest mit Fernkampf gerechnet, warum auch immer. Daher nutze ich Quix als Summoner und eine aus meiner Sicht ganz gute Fernkampftruppe, mit Naga Assasin, Grenadier, Wierding Warrioir und Soul Strangler. Als Tank der Carrion Shade und Creeping Ooze.

Dummerweise entscheidet sich mein Gegner jedoch für ein Magiesetup. Zwar nicht mit Quix, sondern mit Owster, da er mit Magie gerechnet hat, aber da er meine Rüstung ignorieren und auch von der ersten Position aus feuern kann, habe ich seinem Deck wenig entgegen zu setzen.

Ich bin immer noch sicher, dass ich mit meinen Fernkämpfern richtig lag, aber ich hätte selbst auf Owster setzen müssen, um eine möglichen Magiefokus meines Gegners zu kontern. Dann hätte ich vermutlich gewonnen.

So bleibt mir nichts anderes übrig als @bp9930 zu gratulieren.

This is where I have failed. Back to Basics ensures that my opponent has to rely on Range or Magic. Due to Armored Up, it is not unlikely that he will use Magic.

However, I have firmly counted on ranged combat, for whatever reason. Therefore, I use Quix as Summoner and what I consider a pretty good ranged force, with Naga Assassin, Grenadier, Wierding Warrioir and Soul Strangler. As tank the Carrion Shade and Creeping Ooze.

Unfortunately, my opponent decides to use a magic setup. Not with Quix, but with Owster, since he was expecting magic, but since he can ignore my armor and also fire from first position, I have little to counter his deck.

I'm still sure I was right with my ranged fighters, but I should have gone for Owster myself to counter a possible magic focus from my opponent. Then I probably would have won.

So I have no choice but to congratulate @bp9930.

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Match 5 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_fTEH9vQGwEee1ZqmhDEO&ref=kheldar1982

22+1 Mana - Noxious Fumes / Up Close & Personal - All Splinters

Es geht gegen @raketenklaus von den Legendary Whelps. Im letzten Brawl hat er mich geschlagen. Dieses Mal setze ich auf die Kraft des Lamas in Kombination mit den Heilkräften von Quora. Gedeckt wird Quore vorne von Hill Giant und hinten durch den Venari Scout.

Die Überlegung ist, dass beide durch Poison vor Quora das Zeitliche segnen werden, bis dahin aber noch als Meatshield und Damage Dealer dienen können.

Raketenklaus setzt auf den Cryptmancer und verstärkt dessen Debuffs darüber hinaus mit Harklaw, dessen Immunity Fähigkeit ihn vor dem Gift schützt. Dahinter der immune Venator Kinjo sowie Parasitic Growth, der aufgrund von Scavanger ein paar Runde durchhalten sollte.

Mein Gegner verteilt mit Opportunity, und Sneak bewusst den Schaden, da dies in einem Poison Match recht vielversprechend ist. Sein Fiend und Cursed Slimeball sorgen nicht nur für Sneak Protection, sondern füttern auch seinen Parasitic Growth und verursachen Schaden durch Redemption.

Ein stabiles Setup, aber nicht stabil genug für Lama Quora. Noch während meine beiden Monster auf dem Feld sind, knabbert der Magieschaden der Quora an Harklaw. Nachdem Quora allein auf weiter Flur ist, ist sie nicht mehr zu stoppen.

Vielleicht hätte es sogar ohne den Giant und den Venari geklappt. Geschadet, haben die beiden aber glaube ich auch nicht.

It's against @raketenklaus from the Legendary Whelps. In the last brawl he beat me. This time I'm going for the power of the Llama in combination with the healing powers of Quora. Quore is covered in the front by Hill Giant and in the back by Venari Scout.

The thinking is that both will die to Poison before Quora does, but can still serve as a Meatshield and Damage Dealer until then.

Raketenklaus relies on the Cryptmancer and boosts its debuffs beyond that with Harklaw, whose Immunity ability protects him from Poison. Behind it is the immune Venator Kinjo and Parasitic Growth, which should last a few turns due to Scavanger.

My opponent deliberately spreads out the damage with Opportunity, and Sneak, as this is quite promising in a Poison match. His Fiend and Cursed Slimeball not only provide Sneak Protection, but also feed his Parasitic Growth and deal damage through Redemption.

A stable setup, but not stable enough for Llama Quora. While my two monsters are still on the field, Quora's magic damage nibbles away at Harklaw. After Quora is alone on the field, there is no stopping her.

Maybe it would have worked even without the Giant and the Venari. But I don't think the two did any harm either.

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Match 6 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_JTsVPodXoCqqbTHL75mX&ref=kheldar1982

54+1 Mana - Ti but scratches & Taking Sides - Water / Life / Death / Dragon

Endlich mal viel Mana und Kitty ist gebannt. Ich rechne damit, dass @shakeyp von den Knights United eine Kitty spielen wird, habe mich am Ende aber getäuscht.

Ich entscheide mich für Lux mit Diemon Shark als Tank. Dahinter Relanor und Runemancer Kye, falls mein Gegner Taunt nutzt. Deeplurker, Axemaster und Nerissa bringen weitere 15 Schaden an den Tisch.

Mein Gegner spielt keine Kitty, sondern Archmage Arius. Außer dass er selten ist, halte ich von Arius nicht viel. Bis auf wenige Ausnahmen profitieren Monster immer nur von einem seiner Buffs. Meine Monster profitieren alle, von allen 3 Buffs von Lux.

Unabhängig davon ist sein Lineup durchaus mächtig. Kraken als Tank kann mit der richtigen Unterstützung allein ein ganzes Heer aufhalten. Dahinter der Carnage Titan und Constantia mit Tank Heal und Resurrect. Er spielt ebenfalls mit Deep Lurker. Dahinter der Gold Dragon mit Heal, sowie Larissa. Double Strike und Cripple sind eine gute Kombination.

Mein Vorteil ist, dass ich aufgrund meiner höheren Geschwindigkeit den Kraken aus dem Spiel nehmen kann, bevor der Gold Dragon, oder Constantia in heilen können. Auch der Resurect hilft wenig, da Nerissa Kraken direkt ein zweites Mal in die Tiefen des Meeres schickt.

Mein Diemon Shark und Relanor teilen dieses Schicksal zwar nur kurz darauf, aber Deeplurker kann Larisa und Nerissa kann den Carnage Titan aus dem Spiel nehmen.

Am Ende stehen sich Nerissa und der gegnerische Gold Dragon gegenüber. Den Kampf gegen den bereits geschwächten Drachen, kann Nerissa schlussendlich für sich entscheiden.

Finally a lot of mana and Kitty is banned. I expect @shakeyp from the Knights United to play a Kitty, but ended up being wrong.

I decide to play Lux with Diemon Shark as tank. Behind that Relanor and Runemancer Kye in case my opponent uses Taunt. Deeplurker, Axemaster and Nerissa bring another 15 damage to the table.

My opponent is not playing Kitty, but Archmage Arius. Other than being rare, I don't think much of Arius. With few exceptions, monsters only ever benefit from one of his buffs. My monsters all benefit, from all 3 of Lux's buffs.

Regardless, his lineup is quite powerful. Kraken as a tank can stop an entire army on its own with the right support. Behind that, Carnage Titan and Constantia with Tank Heal and Resurrect. He also plays with Deep Lurker. Behind it the Gold Dragon with Heal, as well as Larissa. Double Strike and Cripple are a good combination.

My advantage is that because of my higher speed, I can take the Kraken out of play before the Gold Dragon, or Constantia can heal him. The Resurect doesn't help much either, as Nerissa sends Kraken straight into the depths of the sea a second time.

My Diemon Shark and Relanor share this fate only a short time later, but Deeplurker can take out Larisa and Nerissa can take out Carnage Titan.

In the end, Nerissa and the opposing Gold Dragon face off. The fight against the already weakened dragon, Nerissa can finally decide for herself.

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Match 7 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_GobvQgKpLoOg0VCwNnyQ&ref=kheldar1982

18+1 Mana - Even Stevens & Counterspell - All splinters

Wieder nur 19 Mana. Mein Gegner ist @pacolimited von den Immortal Gods. Die Gods tauschen anscheienend öfter mal durch. Zumindest spiele ich gegen häufig wechselnde Gegner.

Ich rechne mit Fernkämpfern und setze auf Quix. Meine Idee ist es, schneller zu sein als mein Gegner und ihm per Sneak und Opportunity einige Key Monster auszuschalten. Dafür nutze ich den Dhampir Infiltrator und Bertrol Gobson. Gegen Sneak schützt mich die Naga Assasin, deren Backfire nochmals über das Amplify der Queen verstärkt wird. Sollte sie doch getroffen werden helfen Protect und Triage.

Vorne setze ich auf möglichst viele Lebenspunkte für nur 2 Mana mit dem Failed Summoner und Fungus Fiend.

Paco setzt auf Plado Emberstorm und den Cerberus als Tank. Dahinter der Venator als schutz vor Blast und um mich zu verlangsamen. Der Scorch Fiend soll wohl vor Opportunity schützen, was gerade meinen Bertrol riesig freut.

Der eigentliche Schaden meines Gegners soll über den Kobold Miner und Orella kommen. Geschützt wird sein Team durch einen Tower Griffin.

Meine Naga Assassin stirbt zwar in Runde 2, zuvor hat sie jedoch mit ihrem Backfire die Rüstung von Orella vernichtet. auch ich treffe nicht sonderlich viel, aber Bertrol schafft es den gegnerischen Fiend in Runde 2 aus dem Spiel zu nehmen und Bloodlust zu triggern.

Damit ist er schneller als Orella und kann ihn in Runde 3 erledigen, bevor dieser ihn angreifen kann. Die Camouflage Fähigkeit des Venators verhindert, dass Bertrol ihn als Ziel anvisiert.

Daraufhin läuft es so, dass Betrol jede Runde ein weiteres Monster aus dem Spiel nimmt, bis der Venator zum Schluss von Infiltrator erledigt wird.

Beim Blick auf das Lineup hätte ich nicht gedacht, dass mein Team gewinnt, aber Bertrol und Bloodlust haben das Spiel gedreht. Es war aber auch das perfekte Timing.

Again only 19 mana. My opponent is @pacolimited from the Immortal Gods. The Gods swap more often than not. At least I play against frequently changing opponents.

I'm counting on ranged fighters and going for Quix. My idea is to be faster than my opponent and take out some key monsters via Sneak and Opportunity. For this I use the Dhampir Infiltrator and Bertrol Gobson. Against Sneak the Naga Assassin protects me, whose Backfire is strengthened by the Queen's Amplify. If she does get hit, Protect and Triage help.

Up front, I go for as much life as possible for only 2 mana with the Failed Summoner and Fungus Fiend.

Paco relies on Plado Emberstorm and the Cerberus as a tank. Behind it the Venator as protection from Blast and to slow me down. The Scorch Fiend is supposed to protect me from Opportunity, which makes my Bertrol very happy.

The real damage of my opponent should come via the Kobold Miner and Orella. His team is protected by a Tower Griffin.

My Naga Assassin dies on turn 2, but before that she destroyed Orella's armor with her Backfire. I don't hit much either, but Bertrol manages to take the enemy Fiend out of play on turn 2 and trigger Bloodlust.

This makes him faster than Orella and allows him to finish him off on turn 3 before Orella can attack him. The Venator's Camouflage ability prevents Bertrol from targeting him.

After that, it's a case of Betrol taking out another monster every turn until the Venator is finished off by Infiltrator at the end.

Looking at the lineup, I didn't think my team would win, but Bertrol and Bloodlust turned the game around. It was also perfect timing, though.

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Preise

Für Platz 4 gibt es immerhin 102 Crwons (108) 4.300 Merits und 215 SPS. Damit kann ich meine Mietkosten mehr als decken.

Wenn es so weiter geht, sind wir noch etwa 8 Brawls von einer Level 8 Arena entfernt, durch die wir dann auch wieder ein paar mehr Crowns pro Brawl erhalten.

Meine Gladius Packs enthalten diesmal leider wenig verwertbares. Solange wir die Baracken nicht weiter ausbauen, kann ich aber ohnehin nur noch von wenigen neuen Gladiatoren profitieren.

Prizes

For 4th place I get 102 Crwons (108) 4,300 Merits and 215 SPS. With that I can more than cover my rental costs.

If things continue like this, we're still about 8 brawls away from a level 8 arena, which will give us a few more Crowns per brawl again.

My Gladius Packs don't contain much usable this time, unfortunately. As long as we don't expand the barracks any further, I can only benefit from a few new gladiators anyway.

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Letzte Worte

Mal ein ganz anderer Brawl. Ich konnte nicht einmal Yodin oder Kitty spielen. Dafür aber mal wieder Kelya, sowie Lux und auch Quix. Wobei ich einmal besser Owster gepsielt hätte. Dafür müsste ich den aber auch erstmal mit mieten.

Zum Glück bringen mir die Summoner und Karten auch etwas im Ranked, ansonsten wäre das diesmal echt ärgerlich gewesen.

Ich bin hoffe, dass wir nun Stück für Stück mehr Konstanz in unser Spiel bekommen. Es ist weiterhin so, dass wir an die Top Dogs nicht rankommen, aber je nach Brawl Konstellation ist ein Treppchen, oder vielleicht sogar mal ein 2. oder sogar erster Platz drin.

Wir werden weiter daran arbeiten. Ob wir es schaffen könnt ihr hier verfolgen.

Bis dann

Euer Kheldar1982

Last words

A very different Brawl for a change. I couldn't even play Yodin or Kitty. But Kelya again, as well as Lux and Quix. Whereby I would have played once better Owster. But for that I would have to rent him first.

Fortunately, the Summoner and cards also bring me something in the Ranked, otherwise that would have been really annoying this time.

I'm hoping that we'll get more consistency in our game bit by bit. It's still the case that we can't reach the Top Dogs, but depending on the Brawl constellation, a podium or maybe even a 2nd or even first place is possible.

We will continue to work on it. If we make it you can follow here.

See you then

Your Kheldar1982

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