Battle Challenge - Agor Longtail (DE/ENG)
Die neuen Share your Battle Challenge ist da! Und es sind wieder die Drachen 🤗. Ich darf mir also wieder aussuchen welche Karte ich euch vorstelle. Dieses Mal werde ich Agor Longtail etwas genauer unter die Lupe nehmen.
The new Share your Battle Challenge is here! And it's the dragons again 🤗. So I can choose again which card I present to you. This time I will take a closer look at Agor Longtail.
1. Stats
Argor Longtail ist eine legendäre Karte aus der Riftwatcher Edition und gehört zum Element Drachen. Die Riftwatcher Edition ist eine Untergruppe der Chaos Legion Edition. Auf Level 1 besitzt Agor Longtail, 3 Melee Attacken, 2 Magie Attacken, 3 Geschwindigkeit, 6 Rüstung, 11 Leben, und kostet 15 Mana. Ausserdem hat er mit "Flying", "Taunt" und "Void Armor" gleich 3 zusätzliche Fähigkeiten. „Flying“ bedeutet, dass er eine höhere Chance hat, Melee oder Fernkampf Attacken von Monster auszuweichen, die selbst keine Flying Fähigkeit besitzen. "Taunt" bedeutet, dass alle gegnerischen Monster auf dieses Monster zielen (wenn sie dazu in der Lage sind). "Void Armor" bedeutet, dass Magische Angriffe die Rüstung des Monsters vor seinen Lebenspunkten treffen.
Ich persönlich finde den Agor Longtail extrem stark und spiele ihn sehr gerne. Mit 15 Mana ist er aber auch richtig teuer. In Kämpfen mit hohem Mana Cap lohnt es sich jedoch auf jeden Fall ihn zu spielen.
Ich persönlich finde den Agor Longtail extrem stark und spiele ihn sehr gerne. Mit 15 Mana ist er aber auch richtig teuer. In Kämpfen mit hohem Mana Cap lohnt es sich jedoch auf jeden Fall ihn zu spielen.
Argor Longtail is a legendary card from the Riftwatcher Edition and belongs to the Dragon element. The Riftwatcher Edition is a subset of the Chaos Legion Edition. At level 1, Agor Longtail has, 3 Melee Attacks, 2 Magic Attacks, 3 Speed, 6 Armor, 11 Life, and costs 15 Mana. He also has 3 additional abilities, "Flying", "Taunt", and "Void Armor". "Flying" means that he has a higher chance of dodging Melee or Ranged attacks from monsters that don't have a Flying ability themselves. "Taunt" means that all enemy monsters will target this monster (if they are able to). "Void Armor" means that Magic Attacks will hit the monster's armor before its Health.
Personally, I find the Agor Longtail extremely strong and enjoy playing it. But with 15 mana it is also really expensive. In fights with a high mana cap, however, it is definitely worth playing him.
Personally, I find the Agor Longtail extremely strong and enjoy playing it. But with 15 mana it is also really expensive. In fights with a high mana cap, however, it is definitely worth playing him.
2. Ruleset
"What doesn't kill you", Healed Out" und "Explosive Weaponry" sind die drei aktiven Rulesets für diesen Kampf. "What doesn't kill you" bedeutet, dass alle Monster die Enraged Fähigkeit bekommen. "Healed Out" bedeutet, dass alle Heilungsfähigkeiten sowohl von den Monstern als auch von den Summoners entfernt werden. "Explosive Weaponry" bedeutet, dass alle Monster die Fähigkeit "Blast" (macht zusätzlichen Schaden an den benachbarten Karten der Zielkarte) bekommen. Das Mana Cap liegt bei 50 und die Elemente Feuer, Wasser, Tod und Drache dürfen gespielt werden.
Wenn du mehr über die unterschiedlichen Rulesets erfahren möchtest, dann solltest du dir den Blog von @zephid83 anschauen.
Wenn du mehr über die unterschiedlichen Rulesets erfahren möchtest, dann solltest du dir den Blog von @zephid83 anschauen.
"What doesn't kill you", "Healed Out" and "Explosive Weaponry" are the three active rulesets for this battle. "What doesn't kill you" means that all monsters get the Enraged ability. "Healed Out" means that all healing abilities are removed from both the monsters and the Summoners. "Explosive Weaponry" means that all monsters get the Blast ability (does extra damage to the adjacent cards of the target card). The Mana Cap is 50 and the elements of Fire, Water, Death and Dragon may be played.
If you want to learn more about the different rulesets, then you should check out the blog from @zephid83.
If you want to learn more about the different rulesets, then you should check out the blog from @zephid83.
3. My Team
Für diesen Kampf habe ich mich für das Element Drache in Kombination mit dem Element Wasser entschieden. Als Summoner bekommt Drake of Arnak mein Vertrauen. Er gibt dem gesamten Team +1 Rüstung. Die restliche Startaufstellung sieht wie folgt aus:
For this battle I have chosen the element Dragon in combination with the element Water. As a summoner, Drake of Arnak gets my trust. He gives +1 armor to the whole team. The rest of the starting lineup looks like this:
1. Agor Longtail
2. Venator Kinjo
3. Deeplurker
4. Demented Shark
5. River Hellondale
6. Nerissa Tridawn
4. My Strategy
Wie sieht die Strategie für die Aufstellung und den Kampf aus. Hier sind meine Gedanken.
Beim Ruleset habe ich im Großen und Ganzen nur auf "Explosive Weaponry" geachtet. Das erste, das mir bei diesem Ruleset in den Kopf gekommen ist, ist Venator Kinjo. Er bekommt keinen Blast Schaden. Deshalb ist er bei mir auf Position 2 absolut gesetzt. Somit bekommt er keinen Blast Schaden wenn der Gegner mein Monster auf der ersten Position attackiert.
Auf der ersten Position spielt Agor Longtail. Er ist perfekt auf dieser Position wegen seiner hohen Rüstung und den 11 Leben. Des Weiteren macht er 3 Melee und 2 Magie Angriffe in jeder Runde. Beim Element Wasser gibt es ein Monster das bei mir immer gesetzt ist wenn es das Ruleset erlaubt. Hier handelt es sich um den Deeplurker. Er ist mit der Fähigkeit "Opportunity" und seinen 5 Melee Angriffen eine Bestie. Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen, spielt auf der Position 4 der Demented Shark. Er gibt jedem Monster mit Melee Angriff in meinem Team +1 hinzu.
Abschliessend möchte ich mein Team mit 2 Magie Monstern vervollständigen. Auf der Position 5 spielt River Hellondale. Falls der Gegner es schafft, den Agor Longtail zu besiegen, wird er gleich mal wiederbelebt 😜. Zu guter Letzt ist Nerissa Tridawn auf der letzten Position. Ich finde sie mit ihren 4 Magie Angriffen sehr stark.
Ich hoffe, dass Venator Kinjo den Blast des Gegners sehr lange aufhält, damit mein restliches Team Schaden am gegnerischen Team machen kann.
Die Strategie ist also klar, nun muss sie nur noch im Kampf umgesetzt werden. Also, auf in den Kampf.
Beim Ruleset habe ich im Großen und Ganzen nur auf "Explosive Weaponry" geachtet. Das erste, das mir bei diesem Ruleset in den Kopf gekommen ist, ist Venator Kinjo. Er bekommt keinen Blast Schaden. Deshalb ist er bei mir auf Position 2 absolut gesetzt. Somit bekommt er keinen Blast Schaden wenn der Gegner mein Monster auf der ersten Position attackiert.
Auf der ersten Position spielt Agor Longtail. Er ist perfekt auf dieser Position wegen seiner hohen Rüstung und den 11 Leben. Des Weiteren macht er 3 Melee und 2 Magie Angriffe in jeder Runde. Beim Element Wasser gibt es ein Monster das bei mir immer gesetzt ist wenn es das Ruleset erlaubt. Hier handelt es sich um den Deeplurker. Er ist mit der Fähigkeit "Opportunity" und seinen 5 Melee Angriffen eine Bestie. Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen, spielt auf der Position 4 der Demented Shark. Er gibt jedem Monster mit Melee Angriff in meinem Team +1 hinzu.
Abschliessend möchte ich mein Team mit 2 Magie Monstern vervollständigen. Auf der Position 5 spielt River Hellondale. Falls der Gegner es schafft, den Agor Longtail zu besiegen, wird er gleich mal wiederbelebt 😜. Zu guter Letzt ist Nerissa Tridawn auf der letzten Position. Ich finde sie mit ihren 4 Magie Angriffen sehr stark.
Ich hoffe, dass Venator Kinjo den Blast des Gegners sehr lange aufhält, damit mein restliches Team Schaden am gegnerischen Team machen kann.
Die Strategie ist also klar, nun muss sie nur noch im Kampf umgesetzt werden. Also, auf in den Kampf.
What is the strategy for deployment and combat. Here are my thoughts.
For the ruleset, by and large, I've only been paying attention to "Explosive Weaponry". The first thing that popped into my head with this ruleset is Venator Kinjo. He doesn't get Blast damage. That's why he is absolutely set on position 2 for me. So he doesn't get blast damage when the opponent attacks my monster on the first position.
On the first position plays Agor Longtail. He is perfect on this position because of his high armor and the 11 life. Furthermore, he makes 3 Melee and 2 Magic attacks each turn. In the element of water there is one monster that is always set for me if the ruleset allows it. This is the Deeplurker. It is a beast with the ability "Opportunity" and its 5 Melee attacks. To top it all off, at position 4 plays the Demented Shark. He adds +1 to every monster with Melee Attack on my team.
Finally, I want to complete my team with 2 Magic monsters. At position 5, River Hellondale plays. If the opponent manages to defeat Agor Longtail, he gets revived right away 😜. Last but not least is Nerissa Tridawn in the last position. I find her very strong with her 4 magic attacks.
I hope Venator Kinjo will stop the opponent's Blast for a very long time, so that my remaining team can do damage to the enemy team.
So the strategy is clear, now it just needs to be implemented in battle. So, let's get into the fight.
For the ruleset, by and large, I've only been paying attention to "Explosive Weaponry". The first thing that popped into my head with this ruleset is Venator Kinjo. He doesn't get Blast damage. That's why he is absolutely set on position 2 for me. So he doesn't get blast damage when the opponent attacks my monster on the first position.
On the first position plays Agor Longtail. He is perfect on this position because of his high armor and the 11 life. Furthermore, he makes 3 Melee and 2 Magic attacks each turn. In the element of water there is one monster that is always set for me if the ruleset allows it. This is the Deeplurker. It is a beast with the ability "Opportunity" and its 5 Melee attacks. To top it all off, at position 4 plays the Demented Shark. He adds +1 to every monster with Melee Attack on my team.
Finally, I want to complete my team with 2 Magic monsters. At position 5, River Hellondale plays. If the opponent manages to defeat Agor Longtail, he gets revived right away 😜. Last but not least is Nerissa Tridawn in the last position. I find her very strong with her 4 magic attacks.
I hope Venator Kinjo will stop the opponent's Blast for a very long time, so that my remaining team can do damage to the enemy team.
So the strategy is clear, now it just needs to be implemented in battle. So, let's get into the fight.
5. The Battle
Der Kampf wurde in der Gold III Liga ausgetragen. Der Gegner hat sich für das Element Wasser entschieden. Er spiel mit Kelya Frendul als Summoner und mit vorwiegend Magie Monstern.
The fight was held in the Gold III league. The opponent has chosen the element of water. He plays with Kelya Frendul as a summoner and with mainly magic monsters.
Round 1
Round 2
Round 3
Round 4
6. Battle Result
7. Conclusion
Der Kampf dauert 4 Runden. Meine Strategie mit Venator Kinjo auf Position 2 ging voll auf und hat mir am Ende auch den Sieg gesichert. Agor Longail sowie alle allen in meinem Team haben das gemacht was ich von ihnen erwartet habe, die gegnerischen Monster einen nach dem anderen zu erledigen währenddessen Venator Kinjo in jeder Runde den gegnerischen Blast Angriff absorbiert hat.
Es war ein sehr guter Kampf wo jedoch die richtige Kartenkombination mit dem Ruleset "Explosive Weaponry" den unterschied gemacht hat.
Es war ein sehr guter Kampf wo jedoch die richtige Kartenkombination mit dem Ruleset "Explosive Weaponry" den unterschied gemacht hat.
The fight lasted 4 rounds. My strategy with Venator Kinjo on position 2 worked out perfectly and secured me the victory at the end. Agor Longail and everyone on my team did what I expected them to do, killing the enemy monsters one by one while Venator Kinjo absorbed the enemy Blast Attack every round.
It was a very good fight, but the right card combination with the Explosive Weaponry ruleset made the difference.
It was a very good fight, but the right card combination with the Explosive Weaponry ruleset made the difference.
8. Battle Link
Hier kannst du den gesamten Kampf sehen.
Here you can see the entire battle.
9. Last Words
🙏🙏🙏 Danke für deine Interesse und dass du dir die Zeit genommen hast meinen Post zu lesen. Bis zum nächsten Post über die "share your battle challenge".
Wenn du Splinterlands noch nicht spielst und es gerne ausprobieren möchtest, dann kannst du gerne diesen Link benutzen. Für dich ändert sich dabei nichts, und mir würdest du damit etwas helfen.
Wenn du Splinterlands noch nicht spielst und es gerne ausprobieren möchtest, dann kannst du gerne diesen Link benutzen. Für dich ändert sich dabei nichts, und mir würdest du damit etwas helfen.
🙏🙏🙏 Thank you for your time and for reading this post. Stay tuned for the next post about the share your battle challenge.
If you are not playing Splinterlands and you want to try it, i would be happy if you would use this referal link. It wouldn't change anything for you but it would help me.
If you are not playing Splinterlands and you want to try it, i would be happy if you would use this referal link. It wouldn't change anything for you but it would help me.
Disclaimer:
Alle Bilder gehören Splinterlands.
All pictures belong to Splinterlands.
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Thanks for sharing! - @alokkumar121