Übersetzung: A Glimpse Into the Next Splinterlands Expansion

in #hive-1215668 months ago (edited)

Dies ist eine Übersetzung des @splinterland Posts vom 27. Februar.



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Das Team von Splinterlands hat mit der Planung und Gestaltung der nächsten großen Erweiterung des Spiels begonnen. Sie wird einen großen Umfang haben und das Gameplay und die Fertigkeiten auf ein völlig neues Niveau hebt und gleichzeitig neue Möglichkeiten für alle Spielertypen zur Beteiligung und zum Verdienen bietet. Wir wollten den hochkarätigen Plan jetzt mit der Community teilen, auch wenn er sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet, damit jeder die Möglichkeit hat, Ideen einzubringen, vorauszuplanen und sich hoffentlich auf das Kommende richtig zu freuen.

Bitte nicht vergessen, dass wir uns noch in der frühen Planungs- und Entwurfsphase befinden, so dass sich hier noch alles ändern kann, bevor die Erweiterung freigegeben wird.

Items & Spells / Gegenstände und Zauber

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Mit der Erweiterung werden zwei völlig neue Arten von Karten ins Spiel gebracht - Items (Gegenstände) und Spells (Zauber). Wir stellen uns die Funktionsweise dieser Karten so vor, dass den Spielern zu Beginn einer Schlacht zwei Manapools zugewiesen werden. Einen für die Beschwörer-/Monsterauswahl und einen für Gegenstände und Zauber. Nachdem beide Spieler ihre Teams ausgewählt haben und beide Teams auf dem Kampfplatz ausgelegt sind, haben beide Spieler die Möglichkeit, ihre Monster mit Gegenstandskarten auszurüsten und/oder Zauberkarten aus dem zweiten Manapool zu benutzen. Nachdem die Gegenstände und Zauber von beiden Teams ausgewählt wurden, beginnt der Kampf.

Dies wird dem Spiel eine große zusätzliche Tiefe und Fähigkeit verleihen, da die Spieler das Schlachtfeld schnell analysieren und auswählen müssen, welche Gegenstände und Zaubersprüche sie verwenden wollen, um die Schlacht zu ihren Gunsten zu wenden, sowie versuchen müssen, vorauszusehen, welche Gegenstände und Zauber ihre Gegner verwenden könnten, um das Gleiche zu tun.

Gegenstände und Zauber können alle möglichen verschiedenen Auswirkungen auf den Kampf haben, wie z.B. die Erhöhung oder Verringerung der Monsterwerte, das Entfernen oder Hinzufügen von Fähigkeiten, das Wechseln der Monsterpositionen und vieles, vieles mehr. Die Möglichkeiten sind endlos.

Wir planen, dass die Gegenstands- und Zauberkarten miteinander kombiniert werden können, um sie zu leveln, genau wie die aktuellen Monster- und Beschwörerkarten, und zusätzlich zu ihren Effekten werden viele von ihnen auch eine "Haltbarkeit" oder "Dauer" haben, die bestimmt, wie lange sie während des Kampfes halten.

Crafting / Handwerk

So fantastisch die neuen Gegenstands- und Zauberkarten für das Spiel auch sein werden, wir sind der Meinung, dass der Mechanismus zur Erstellung der neuen Karten möglicherweise noch aufregender ist. Anstatt wie die bestehenden Karten in Booster Packs verkauft zu werden, werden die neuen Gegenstands- und Zauberkarten ausschließlich durch ein neues Crafting-System erstellt, das dem Spiel hinzugefügt wird.

Es wird einen Basissatz von "Phantom"-Gegenständen und Zaubern der Stufe 1 geben, die allen Spielern zur Verfügung stehen werden, genau wie wir es derzeit mit Monster- und Beschwörerkarten für neue Spieler tun, aber jeder, der diese neuen Karten darüber hinaus erhalten möchte, muss sie entweder herstellen oder auf dem Markt von einem anderen Spieler kaufen.

Splinterlands wird diese neuen Gegenstands- und Zauberkarten nicht direkt verkaufen, sondern es liegt ganz bei den Spielern, sie zu erstellen. Dies wird es den Spielern ermöglichen, innerhalb des Spiels quasi Unternehmen zu gründen, um bestimmte Arten von Gegenständen und Zauberkarten herzustellen und an andere Spieler zu verkaufen.

Land

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Um die Gegenstands- und Zauberkarten herstellen zu können, benötigt man Land, auf dem man eine Vielzahl von verschiedenen Gebäuden bauen kann. Splinterlands wird einen Landverkauf durchführen (mehr dazu später), bei dem Grundstücke verteilt werden, auf denen die Eigentümer Gebäude mit dem Ziel bauen können, Karten herzustellen.

Wir stellen uns viele verschiedene Arten von Land vor, die sich für verschiedene Arten von Gebäuden oder Produktionen eignen. Es kann Land sein, das reich an bestimmten Ressourcen ist, die abgebaut, gesammelt, bewirtschaftet oder vielleicht sogar beschworen werden können, einfaches Land, das sich gut für Gegenstandsfabriken oder die Herstellung von Zaubersprüchen eignet, und sogar Land, das von Monstern überrannt ist, die man für wertvolle Beute jagen kann.

Einzelne Grundstücke können auch einzigartige Bonusmerkmale haben, die sie mehr oder weniger begehrenswert machen. Beispielsweise kann ein Grundstück einen 50 % Bonus auf die Produktion einer bestimmten Ressource haben, während ein anderes Grundstück eine Kostenreduzierung von 20 % für Bau und Instandhaltung von Gebäuden bieten kann.

Die Grundstücke werden übertragbare NFTs sein, die auf dem Markt gehandelt, gekauft und verkauft werden können, genau wie die aktuellen Splinterlands-Karten, und die verschiedenen Ressourcen, die gefunden oder produziert werden können, werden übertragbare, "fungible" Spielsteine sein, ähnlich wie Dark Energy Crystals (DEC).

Buildings / Gebäude

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Der Zweck des Besitzes eines Grundstücks ist es, darauf ein Gebäude zu bauen. Für den Bau, die Aufwertung und die Instandhaltung der Gebäude werden bestimmte Ressourcen und Zeit benötigt. Wir planen, dass die Gebäude klein anfangen und aufgewertet werden können, was je nach Gebäudetyp verschiedene Vorteile bringt, wie z.B. eine erhöhte Produktion, geringere Kosten oder eine höhere Chance, seltenere Gegenstände und Zaubersprüche herzustellen.

Gebäude können nicht von dem Grundstück, auf dem sie gebaut sind, entfernt werden, obwohl sie zerstört werden können, was wahrscheinlich einige Ressourcen zurückgewinnen wird. Wenn ein Grundstück verkauft wird, umfasst es alle Gebäude, die darauf gebaut werden (genau wie beim Verkauf eines Grundstücks im wirklichen Leben), sodass Gebäude als Verbesserungen oder Aufwertungen von Grundstücken betrachtet werden können, die ihren Wert erhöhen können.

Außerdem stellen wir uns vor, dass die Spieler die Möglichkeit haben, ihre Gebäude gegen eine Gebühr zu vermieten. Wer zum Beispiel ein hochstufiges Gebäude besitzt, das bestimmte Arten von Gegenständen oder Zauberkarten herstellen kann, kann jemand anderem, der die Ressourcen für die Herstellung von Gegenständen oder Zaubern hat, erlauben, sein Gebäude gegen eine Gebühr zu nutzen. Die Herstellung von Gegenständen und Zaubern wird einige Zeit in Anspruch nehmen, daher stellen wir uns einen Marktplatz vor, auf dem die Spieler sehen können, welche Gebäude zu welchen Preisen zur Verfügung stehen.

Shards / Scherben

Während die Gebäude, in denen die neuen Gegenstands- und Zauberkarten hergestellt werden können, Land und die neuen Ressourcen zum Bauen benötigen, wird die eigentliche Herstellung der Karten eine neue Art von Gegenständen erfordern, die wir vorläufig " Shards" nennen.

Es ist geplant, dass die Shards aus Kämpfen kommen. Diese Kämpfe können reguläre Ranglistenspiele, Bosskämpfe, Gildenkriege und auch ein Kampf gegen Monster in neuen spieler- und/oder spielgesteuerten Dungeons, die es in bestimmten Landgebieten gibt, sein. Die Shards werden auch als Preis in den Quest- und Saison-Belohnungstruhen erhältlich sein. Wenn Shards durch Kämpfe gewonnen werden, können auch Spieler, die nicht am Landbesitz und am Bau eines Teils der Erweiterung interessiert sind, an der Handwerkswirtschaft teilnehmen.

Wir stellen uns vor, dass Shards die gleichen Seltenheitsstufen wie die aktuellen Karten haben und auch goldene Versionen haben werden. Die verschiedenen Raritäten und Versionen von Shards können dann zur Herstellung von Gegenständen und Zaubern verwendet werden und sie werden die Seltenheit und die Version (gold oder regulär) der gefertigten Karten stark beeinflussen.

Wir planen den Einsatz von Gold-Karten oder Karten älterer Editionen (Alpha/Beta/Promo) in Ranglistenkämpfen, um mehr Shards und/oder eine höhere Chance auf höhere Seltenheit und goldene Shards zu erhalten. Damit soll den Goldkarten und Karten aus älteren Ausgaben ein Mehrwert und Nutzen über die derzeit angebotenen DEC-Boni hinaus verliehen werden.

Land Sale / Grundstücksverkauf

Wie wir bereits erwähnt haben, planen wir einen Vorverkauf der Grundstücke im Spiel, der wahrscheinlich irgendwann im zweiten Quartal dieses Jahres stattfinden wird. Der Vorverkauf wird lange vor dem tatsächlichen Start der Erweiterung stattfinden, und der Erlös wird zur Finanzierung der Entwicklung aller oben beschriebenen Maßnahmen verwendet werden.

Die Anzahl der Grundstücke, die während des Vorverkaufs zur Verfügung stehen, wird begrenzt sein und wahrscheinlich mit einem erheblichen Preisnachlass gegenüber Grundstücken versehen sein, die in Zukunft verkauft werden können und/oder bessere oder häufigere Bonus-Attribute haben, um Anreize zu schaffen und Spieler für einen frühen Kauf zu belohnen.

Genau wie bei Booster-Packs und anderen Gegenständen im In-Game-Shop kann DEC für den Kauf von Grundstücken verwendet werden und wird mit einem Mindestwert von 0,001 USD oder 1000 DEC pro 1 USD bewertet werden.

Unlimited Sinks for DEC / Unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten für DEC

Neben der Möglichkeit, während des Vorverkaufs Land zu kaufen, wird DEC zusätzlich zu den neu hinzukommenden Ressourcenmarken eine Schlüsselkomponente des gesamten Bau- und Handwerksystems sein. Wir planen den Nutzen von DEC in fast jedem Teil des Herstellungsprozesses. Es wird Dinge wie die Beschleunigung von Gebäude-Upgrades oder Herstellungszeiten, die Bezahlung der Gebäudewartung, die Aufrechterhaltung des "Zustands" von Gegenständen und Zaubern und vieles mehr ermöglichen, so dass wir erwarten, dass dies eine erhebliche, anhaltende Nachfrage und einen erheblichen Wert für den Token schaffen wird.

Get DEC at a Discount! / DEC zu niedrigen Preisen!

Noch einmal möchten wir alle daran erinnern, dass DEC derzeit sowohl bei Steem Engine als auch auf dem TronTrade-Markt zu einem erheblich reduzierten Preis gegenüber unserem Festpreis von 0,001 Dollar verkauft wird. Jeder, der daran interessiert ist, sich am Vorverkauf des Grundstücks zu beteiligen, sollte sich jetzt ein paar billige DEC besorgen, um sein Land mit einem enormen Rabatt auf den Listenpreis zu bekommen, sobald der Vorverkauf beginnt.

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Danke für die Übersetzung. Hmm sehr interessant,
Grundstückskäufe und Häuserbau, gibt es das nicht schon bei @gerber 's STEEM CITY !?
Egal wenn es gut ankommt und endlich mal eines der ganzen Spiele auch mal viral gehen würde, .....
ich drück die Daumen!
lg und a little bit of !BEER 🤠

Hab auch schon daran gedacht, ob der Erfolg von SteemCity wohl einen Einfluss auf diese Erweiterung hat. Da der Zeitraum in mittlerer Zukunft liegt: mMn durchaus wahrscheinlich :)

jedenfalls sicher eine coole Erweiterung.
Bei der Menge an Spielen auf unserer Chain (und weitere werden sicher folgen) kann es schon mal zu Ähnlichkeiten kommen!

lg und !BEER für dich, 🤠

Gute Ideen dürfen gerne kopiert werden :)


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A great translation post!! Have a great season-ending! ~@clove71

f


Danke für die Übersetzung.

!BEER

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Das klingt nach "Siedler auf der Chain"