[Splinterlands] Ankündigung von "Anytime"-Turnieren und weiteren Änderungen.

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Dies ist eine Übersetzung des Originalbeitrag von @splinterlands zu finden unter: https://peakd.com/splinterlands/@splinterlands/announcing-anytime-tournaments

Das Splinterlands-Team freut sich sehr, die Einführung eines neuen Turnierformats bekannt zu geben, das als "Anytime"-Turniere bekannt ist! Das neue Format wird zum derzeitigen Einzelausscheidungs-Format hinzukommen und sehr ähnlich wie das Schweizer Standardturnierformat funktionieren. Der Hauptvorteil des neuen Formats besteht darin, dass die Spieler ihre Mannschaften zu jedem beliebigen Zeitpunkt während der Dauer des Turniers für ihre Kämpfe anmelden können.

Das bedeutet, dass Spieler aus allen Zeitzonen am selben Turnier teilnehmen können und dass die Spieler ihre Teams einreichen können, wann immer es ihnen passt, anstatt während der gesamten Dauer der laufenden Turniere, die 1 - 2 Stunden oder länger dauern kann, aktiv vor dem Computer sitzen zu müssen.

Dies ist eine Änderung, die von vielen Spielern seit langem gewünscht wird und wir gehen davon aus, dass sie die Turnierteilnahme erheblich steigern und die Turniere für Drittsponsoren noch attraktiver machen wird.

Das neue Turnierformat und andere unten beschriebene Änderungen werden voraussichtlich am Montag, den 18. Mai 2020, um ca. 9 - 10 AM EST (13:00 - 14:00 UTC) veröffentlicht.
Nach Deutscher Zeit ist dies am 18.05.2020 um 15 -16 Uhr.

Wie Anytime-Turniere funktionieren

Bei einem Anytime-Turnier werden alle Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt. Die maximale Gruppengröße für ein bestimmtes Turnier wird in den Turnierdetails auf der Website aufgeführt und ist vom Turnierorganisator konfigurierbar. Jeder Spieler spielt dann ein Spiel gegen jeden anderen Spieler in der gleichen Gruppe.

Das Turnier läuft über einen bestimmten Zeitraum (z.B. 24 Stunden), der ebenfalls in den Turnierdetails angegeben wird und vom Turnierveranstalter konfigurierbar ist. Die Spieler können zu jedem Zeitpunkt während dieser Zeit Teams für ihre Spiele anmelden.

Das Turnier endet, wenn entweder die Zeit abgelaufen ist oder alle Spieler für alle ihre Kämpfe Teams eingereicht haben. Zu diesem Zeitpunkt werden der/die Gewinner auf der Grundlage ihrer Leistungen im Turnier ermittelt. Die Aufzeichnungen der Spieler im Turnier werden als "Punkte"-Gesamtsumme dargestellt, wobei jeder Sieg 3 Punkte, jedes Unentschieden 1 Punkt und jede Niederlage 0 Punkte wert ist.

Tie-Breaker

Für den Fall, dass zwei oder mehr Spieler am Ende des Turniers die gleiche Punktzahl haben, wird das folgende Tie-Breaker-System angewendet:

  1. Hat ein Spieler weniger Verluste als die anderen Spieler bei Gleichstand, gewinnt er das Unentschieden.
  2. Wenn die Spieler direkt gegeneinander gekämpft haben, gewinnt der Sieger dieses Kampfes das Unentschieden.
  3. Wenn die Spieler immer noch unentschieden sind, wird ein Tie-Breaker-Wert verwendet. Der Tie-Breaker-Punktestand ergibt sich aus der doppelten Summe der Gesamtpunktzahl aller Spieler, die der Spieler im Turnier geschlagen hat, plus der Summe der Gesamtpunktzahl aller Spieler, gegen die der Spieler ein Unentschieden hatte. Der Spieler mit dem höchsten Tie-Breaker-Ergebnis gewinnt das Unentschieden.
  4. Wenn es schließlich immer noch ein Unentschieden gibt, gewinnt der Spieler mit der höchsten Rangfolgebewertung zu Beginn des Turniers das Unentschieden.

Mehrere Runden

Zunächst haben die Turniere im Anytime-Format nur eine Runde, und die Sieger werden nach dem oben beschriebenen Rekord- und Tie-Breaker-System am Ende dieser Runde ermittelt.

In Zukunft planen wir, Mehrrunden-Turniere im Anytime-Format zuzulassen, bei denen die besten Spieler jeder Gruppe in die nächste Runde aufsteigen, bis nur noch eine Gruppe übrig ist.

Team Enthüllungs-Prozess

Außerdem wurde der Team-Enthüllungs-Prozess für Turniere im Anytime-Format geringfügig geändert, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass Spieler ihre Teams jederzeit einreichen können. Dieser Abschnitt ist hauptsächlich für Entwickler von Drittanbietern gedacht, kann aber auch für Spieler relevant sein.

Das Verfahren für das Einreichen von Teams besteht darin, dass der erste Spieler nur einen Hash der von ihm gewählten Karten einreicht, so dass sein Gegner nicht sehen kann, was er gewählt hat. Wenn der Gegner dann seinen Team-Hash einreicht, kann er sein Team aufdecken, indem er der Blockchain eine " Team-Offenlegung" vorlegt.

In den neuen Turnieren im Anytime-Format kann dein Gegner sein Team erst Stunden, nachdem du dein Team eingereicht hast, einreichen und du bist zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht auf der Spiel-Website eingeloggt, um dein Team aufdecken zu können. Um dies zu berücksichtigen, werden die Spieler ihre Teams dem Splinterlands-Spieleserver zu dem Zeitpunkt offenbaren, an dem sie den Hash an die Blockchain übermitteln und dann wird der Splinterlands-Spieleserver die Team-Offenbarungs-Transaktion in deinem Namen zur richtigen Zeit an die Blockchain übermitteln.

Der Splinterlands-Spieleserver wird diese Transaktionen im Namen der Spieler unter Verwendung seiner eigenen Konten einreichen, so dass er keine privaten Schlüssel der Spieler benötigt und keine anderen Karten als die vom Spieler gewählten einreichen kann, da sonst der Hash nicht mit demjenigen übereinstimmt, den der Spieler in der ursprünglichen "Team einreichen"-Transaktion eingereicht hat.

Bitte beachtet, dass Ihr den Splinterlands-Spieleserver nicht benutzen müsst, um Eure Teams aufzudecken. Du kannst immer noch deine eigenen Teamaufdeckungs-Transaktionen wie üblich einreichen, aber dann liegt es an dir (oder deiner Software), zu erkennen, wann dein Gegner sein Team eingereicht hat, bevor du die Aufdeckung durchführst.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass alle verwendeten Karten zu dem Zeitpunkt, an dem die Teamaufdeckungs-Transaktion der Blockchain vorgelegt wird, auf dem Konto des Spielers vorhanden/delegiert und spielbar sein müssen. Andernfalls wird das aufgedeckte Team als ungültig betrachtet und die Schlacht wird automatisch verloren. Das bedeutet, dass alle Karten, die du für Kämpfe einreichst, auf deinem Konto verfügbar und spielbar bleiben müssen, bis dieser Kampf abgeschlossen ist, was jederzeit bis zum Ende des Turniers geschehen kann.

Von Splinterland gesponserte Turniere

Nach der ersten Veröffentlichung des neuen Turnierformats plant Splinterlands, zusätzlich zum bestehenden Einzelausscheidungsturnierplan einige kleine Turniere im Anytime-Format durchzuführen, um sicherzustellen, dass das neue System gut funktioniert, alle notwendigen Änderungen und Anpassungen vorzunehmen und auf das Feedback der Spieler zu reagieren.

Wir gehen davon aus, dass wir nach diesem Zeitpunkt damit beginnen werden, die meisten, wenn nicht sogar alle von Splinterlands gesponserten Turniere auf das Anytime-Format umzustellen.

Wir planen, für die von Splinterlands gesponserten Turniere den gleichen Gesamtwert des Preispools in USD und für die verschiedenen Turniertypen (d.h. nur Alpha/Untamed Only, nur Gold Card usw.) ungefähr den gleichen Wert des Preispools in USD beizubehalten. Die Häufigkeit der Turniere wird wahrscheinlich erheblich verringert werden, da es nun für jeden möglich sein wird, an jedem Turnier unabhängig von Ort und Verfügbarkeit teilzunehmen. Außerdem werden die Turniere wahrscheinlich auch Preisauszahlungen für viel mehr Platzierungen haben.

Die genauen Einzelheiten der Änderungen des Turnierplans sind nach wie vor TBD, aber sie werden die Rückmeldungen der Spieler berücksichtigen und wahrscheinlich auch weiterhin überarbeitet werden, während wir daran arbeiten, ein optimales Setup für die Belohnung unserer Spieler und die Aufwertung der Karten zu finden.

Andere Änderungen

Im Folgenden sind einige zusätzliche Änderungen aufgeführt, die nicht direkt mit dem neuen Turnierformat zusammenhängen und gleichzeitig veröffentlicht werden sollen.

Kartenabklingzeiten für Turnierkämpfe

Ebenfalls als Teil dieser Version unterliegen Karten, die in Turnierkämpfen verwendet werden, der gleichen 7-tägigen Abklingzeit, wenn sie als Karten übertragen oder delegiert werden, die in Ranglistenkämpfen verwendet werden.

Bisher konnten Karten nicht in Ranglistenschlachten innerhalb von 7 Tagen nach der letzten Verwendung in einer Ranglistenschlacht mit einem anderen Konto verwendet werden. Die einzige Änderung besteht darin, dass Turnierkämpfe hinzukommen. Sobald diese Änderungen wirksam sind, können Karten also nicht mehr in Ranglisten- oder Turnierkämpfen innerhalb von 7 Tagen nach der letzten Verwendung in einem Ranglisten- oder Turnier-Kampf verwendet werden.

Diese Änderung ist notwendig, um zu verhindern, dass ein und derselbe Kartensatz über mehrere verschiedene Konten im selben Turnier verwendet wird, was in der Vergangenheit ein Problem darstellte und mit der Veröffentlichung des Anytime-Turnierformats wesentlich häufiger geworden wäre.

Gleiche Teams /Decks werden unentschieden spielen.

Dies war lange Zeit eine von vielen Leuten nachdrücklich geforderte Änderung - dass die Schlacht automatisch unentschieden ausgetragen wird, wenn beide Spieler genau die gleiche Mannschaft aufstellen.

Dies wird nur dann geschehen, wenn beide Teams die gleiche Beschwörerkarte und die gleichen Monsterkarten an den gleichen Positionen und auf den gleichen Stufen verwenden (nach Berücksichtigung der Stufenbegrenzungen für Beschwörer und Liga) und gilt für ALLE Kämpfe (Turnier, Rangliste, Übung usw.).

Reihenfolge Tie-Breaker verschieben

Wenn derzeit zwei Monster den gleichen Angriffstyp und die gleiche Geschwindigkeit haben, wird die Reihenfolge, in der sie in jeder Runde angreifen, zufällig bestimmt. Dies führt zu zusätzlicher Zufälligkeit in den Kämpfen, was frustrierend sein kann und insbesondere bei der Stun-Fähigkeit auch einige seltsame Verhaltensweisen hervorrufen kann.

Um dieses Auftreten zu verringern, werden wir zwei zusätzliche Faktoren zur Bestimmung der Zugreihenfolge hinzufügen - Seltenheit und Stufe. Wenn nun zwei oder mehr Karten den gleichen Angriffstyp und die gleiche Geschwindigkeit haben, geht die höhere Seltenheitskarte zuerst. Das bedeutet, dass eine legendäre Karte vor einer epischen Karte und dann Selten und Gewöhnlich geht. Wenn die Karten die gleiche Seltenheit haben, geht die Karte mit der höheren Stufe zuerst (die Stufe wird unter Berücksichtigung der Stufengrenzen für Beschwörer und Liga festgelegt).

Wenn die Karten schließlich die gleiche Angriffsart, Geschwindigkeit, Seltenheit und Stufe haben, wird die Zugreihenfolge immer noch zufällig bestimmt.

Diese Änderung gilt für ALLE Kämpfe - Turnierkämpfe, Ranglistenkämpfe, Trainingskämpfe usw.

Bitte beachtet, dass der Regelsatz " Reverse Speed" einfach die Umkehrung der normalen Zugreihenfolge verwendet, so dass in diesem Regelsatz die Karte mit der niedrigeren Seltenheit oder dem niedrigeren Niveau zuerst geht.

Die Grundlage für die Zukunft

Wir hoffen, dass das neue Turnierformat viel mehr Spieler zur Teilnahme am Turniersystem ermutigen wird, da es viel bequemer und praktischer ist als das derzeitige Einzelausscheidungsformat, das einen viel größeren und konzentrierteren Zeitaufwand erfordert. Es sollte auch viel besser in den mobilen Spielstil passen und wir werden daran arbeiten, Turniere so bald wie möglich in die mobile Webanwendung zu integrieren.

Wir planen außerdem, dass das neue Format die Grundlage für neue Features wie Guild Wars bildet - das man sich als eine Art Anytime-Turnier zwischen zwei Gilden vorstellen kann (mit einigen zusätzlichen, aufregenden Überraschungen)!

Wir haben bisher ein großartiges Feedback von der Gruppe der Monster Mavericks erhalten, die uns geholfen haben, das neue Turnierformat auf dem Testserver zu testen. Wir freuen uns darauf, dass die Anytime-Turniere eine von vielen neuen Funktionen sind, die das Spielerwachstum, das Engagement und die Belohnungen für den Rest dieses Jahres und darüber hinaus vorantreiben!


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Stay tuned for more updates from the Splinterlands!

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