(DE/EN) My first wipe out in Tier 4 - Legendary Raptors Brawl Report

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Legendary Raptors.png

Source: Made with a free background from canva.com


Intro

Wie im Titel geschrieben, habe ich es zum ersten Mal in Tier 4 geschafft ein 8:0 hinzulegen und das bei recht guter Konkurrenz.

Ein guter Moment mal wieder einen Brawlreport zu erstellen.

Viel Spaß beim Lesen.

Intro

As written in the title, I managed for the first time in Tier 4 an 8:0 and that with quite good competition.

A good moment to create a Brawlreport again.

Have fun reading.

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Überraschender Erster

Mit Shield of Glory, Knights United sowie RKO war das Feld im letzten Brawl wieder stärker besetzt als bei unserem Sieg wenige Brawls zuvor.

Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich uns auf Platz 2-3 gesetzt. Shield of Glory klar auf 1.

Der aus meiner Sicht überraschende Sieger heißt am Ende aber RKO. Ob das an der starken Nutzung des XBOT Battle Helpers liegt, oder RKO sich in den letzten Wochen doch stark verbessert kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.

Überrascht war ich tatsächlich davon, wie klar wir vor Knights United lagen. Das hätte ich knapper eingeschätzt.

Das Team hat insgesamt gut abgeschnitten. Probleme haben wir nach den Veränderungen der Rewards auf den Diamond Frays und wir können Fray 15 derzeit nicht besetzen.

Wobei hier einige Gilden mit keinen Max Teams antreten. Vielleicht sollte man einfach ein Silber oder Gold Team mieten. Das dürften zumindest für einige Siege sorgen.

Auf Fray 21 habe ich auch mit einen nicht mal Silber GF Deck immerhin 3 Siege holen können.

Surprising first

With Shield of Glory, Knights United as well as RKO, the field in the last Brawl was again stronger than in our victory a few Brawls before.

If I had been asked before, I would have put us on place 2-3. Shield of Glory clearly on 1.

But the surprising winner from my point of view is RKO. Whether this is due to the strong use of the XBOT Battle Helper, or RKO has improved a lot in the last weeks, I can't say. In any case congratulations.

I was actually surprised by how clearly we were ahead of Knights United. I would have thought that would have been closer.

The team did well overall. We are having problems after the Reward changes on the Diamond Frays and we can't fill Fray 15 at the moment.

Whereas here some guilds are competing with no Max teams. Maybe we should just hire a silver or gold team. That should at least provide for some victories.

On Fray 21 I was able to get 3 wins even with a not even silver GF deck.


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Meine 8 Spiele

Auch nach meinem 4:4 aus dem vorletzen Brawl nutze ich weiterhin keinen Battlehelper.

Dieses Mal hatte ich jedoch wieder die Möglichkeit mit meinen Kollegen aus der Gilde zu sammen zu brawlen.

Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern die Schwarmintelligenz ist auch sehr hilfreich, wie man am Ergebnis sieht.

Schauen wir auf die einzelnen Gefechte.

My 8 games

Even after my 4:4 from the previous brawl, I still don't use Battlehelper.

This time, however, I had the opportunity to brawl with my colleagues from the guild again.

This is not only more fun, but the swarm intelligence is also very helpful, as you can see from the result.

Let's take a look at the individual battles.


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Match 1 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_tE2oTJMyxuxxltCXvOLw&ref=kheldar1982

28+1 Mana - Little LEague & Unprotected & Earthquake - Water / Life / Death

Dragon ist und somit Brighton Bloom ist nicht verfügbar. Da wir Little League spielen entscheide ich mich für Lorna und Pelacor Conjurer als Tank.

Dahinter Xenith Monk aufgrund seines Heals und die Celestial Harpy wegen Flying. Der Stitch Leech sollte dank Life Leech recht lang überleben, zumal Unprotected dafür sorgt, dass keine Rüstung vorhanden ist.

Auf der letzten Position steht mit Dr. Blight eine meiner absoluten Lieblingskarten, und auf der #5 darf die Marksrat ein paar Punkte Fernkampfschaden verteilen, bevor sie für Stitch Leech und Dr. Blight zum Märtyrer wird.

@blueapril vom Team Possible Troops nutzt Thaddius mit dem Xenith monk als Tank. Dahinter Shadow Snitch, den Venari Bonesmith, dessen Poison mich das ein oder andere Mal treffen wird. Der Riftwing, Carrion Shade sowie der REvealer runden das Team ab.

Der große Vorteil meines Teams liegt am Shield von Lorna, welches meine Truppen zumindest in Runde 1 vor Earthquake schützt. Darüber hinaus kann ich den gegnerischen Xenith Monk schnell durch das Affliction meines Dr. Blights ausschalten.

Der Stitch Leech und die Harpy räumen dabei die hintere Reihe auf, sodass am Ende Anfang von Runde 3 allein der gegnerische Riftwing meinem Team gegenübersteht.

Dragon is and therefore Brighton Bloom is not available. Since we play Little League, I decide to use Lorna and Pelacor Conjurer as a tank.

Behind them Xenith Monk because of his Heal and the Celestial Harpy because of Flying. The Stitch Leech should survive quite long thanks to Life Leech, especially since Unprotected ensures that there is no armor.

In the last position is Dr. Blight, one of my all-time favorite cards, and at #5 the Marksrat gets to dish out a few points of ranged damage before becoming a martyr for Stitch Leech and Dr. Blight.

@blueapril from Team Possible Troops uses Thaddius with the Xenith monk as a tank. Behind it Shadow Snitch, the Venari Bonesmith whose Poison will hit me a time or two. The Riftwing, Carrion Shade and the REvealer round out the team.

The big advantage of my team is the Shield of Lorna, which protects my troops from Earthquake at least in turn 1. In addition, I can quickly take out the enemy Xenith Monk with my Dr. Blight's Affliction.

The Stitch Leech and the Harpy clean up the back row, so that at the end of turn 3, the enemy Riftwing is the only one facing my team.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

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Match 2 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_3asmlRPC02C25BL7Qej5&ref=kheldar1982

26+1 Mana - Taking Sides - Water / Earth / Life / Death / Dragon

Eine mittlere Menge von Mana und kein Yodin verfügbar. Ich entscheide mich für Lux Vega und ein Opportunity Setup.

Als Tank dient der Cruel Sethropod, dahinter der Pelacor Bandit, der ein unheimlich gutes Verhältnis von Schaden zu Mana hat. Dabei noch fliegen kann und sehr schnell ist.

Auf der #3 die obligatorische Merdaali Guardian gefolgt von Opportunity Duo Isgald und Deeplurker. Den Abschluss macht Igor.

@Rondon von den Knights United, entscheidet sich für Kelya mit Djinn Oshannus als Tank, unterstützt von Tide Biter. Ich gehe davon aus, er hat mit einem Mylor bei mir gerechnet.

Das deckt sich auch mit der Merdaali auf der #3 und dem Kelp Initiate (Cleanse) auf der #4. Position #5 erhält Pelacor Bandit gefolgt von Merdhampir.

Rondons Schaden ist zu sehr verteilt. Der Djinn macht Magieschaden gegen den Sethropod. Der Tide Biter und der Merdhampir treffen die Rüstung. Das kann meine Merdalli gut reparieren, bzw. heilen. Sein Bandit attackiert allein meinen Igor und braucht 3 Runden diesen auszuschalten.

In der Zeit haben Deeplurker und Isgald zuerst den Tide Biter (Poison) und dann den vom Bandit bereits geschwächten Dhampir ausgeschaltet.

In Runde 3 verfehlt Deeplurker den gegnerischen Bandit und ermöglicht so Isgald seinen ersten Kill. Ab jetzt kann nur noch der gegnerische Djinn Schaden zufügen, der sofort geheilt wird. Der Rest ist Formsache.

A medium amount of mana and no Yodin available. I decide to go with Lux Vega and an opportunity setup.

The Cruel Sethropod serves as a tank, behind it the Pelacor Bandit, which has an incredibly good ratio of damage to mana. It can also fly and is very fast.

On #3 the obligatory Merdaali Guardian followed by Opportunity Duo Isgald and Deeplurker. Closing it out is Igor.

@Rondon from the Knights United, opts for Kelya with Djinn Oshannus as tank, supported by Tide Biter. I assume he was expecting a Mylor with me.

This also coincides with Merdaali at #3 and Kelp Initiate (Cleanse) at #4. Position #5 gets Pelacor Bandit followed by Merdhampir.

Rondon's damage is too spread out. The Djinn does magic damage against the Sethropod. The Tide Biter and the Merdhampir hit the armor. My Merdalli can repair that well, or heal it. His Bandit attacks my Igor alone and takes 3 turns to take it out.

In that time, Deeplurker and Isgald first take out the Tide Biter (Poison) and then the Dhampir, which was already weakened by the Bandit.

On turn 3, Deeplurker misses the enemy Bandit, allowing Isgald to get his first kill. From now on, only the enemy Djinn can inflict damage, which is immediately healed. The rest is a formality.

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Match 3 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_D1liW7gAworaEJvWjal6&ref=kheldar1982

29+1 Mana - Aim True & Equal Opportity - Fire / Earth / Death / Dragon

30 Mana ist zu wenig, um Yodin gut mit Magnor zu spielen. Ich entscheide mich dennoch für Yodin, einen besonders schnellen Yodin.

Daher nutze ich Krash als Tank (Swiftness). Dahinter Venator Kinjo, falls mein Gegner ebenfalls Yodin einsetzt. Der Serpentine Spy ist der Opportunity Fänger für die gegnerischen Angriffe mit seiner hohen Geschwindigkeit und der Rüstung, die er aufgrund des Tower Griffin (#4) erhält.

Der Supply Runner auf der #5 sorgt für weitere Geschwindigkeit und die Spark Pixies schützen dank hoher Geschwindigkeit vor Sneak Angriffen und haben ein gutes Schadens Potential, sowie Stun.

Mein Gegner @stokjockey von Shield of Glory rechnet mit Fernkampfschaden bei mir und setzt daher auf Quix sowie den Robo Dragon Knight als Tank. Dahinter den Corpse Fiend, sowie Dragon Jumper. #4 Scale Dragon und auf der #5 Damon. Die #6 ist unbesetzt. Das Problem hätte ich mit Magnor auch gehabt.

Das True Aim habe ich übersehen. Die hohe Geschwindigkeit hilft mir natürlich nicht beim Ausweichen. Ich kann aber wie geplant zuerst angreifen, und mein Plan geht auf.

Der Corpse Fined sowie Damon gehen direkt vom Feld. Der Dragon Jumper kann meinen Spy erledigen, muss sich dann aber selbst geschlagen geben.

Nachdem Scale Dr. Aus dem Weg geräumt ist, erhalten meine Monster auch wieder Rüstung des Tower Griffin, welche sie gegen das Return Fire des Robo Dragon Knight schützt. Dieser geht unter der geballten Feuerkraft Ende der dritten Runde zugrunde.

30 mana is too little to play Yodin well with Magnor. Nevertheless, I decide to play Yodin, a particularly fast Yodin.

Therefore I use Krash as a tank (Swiftness). Behind it Venator Kinjo, in case my opponent also uses Yodin. The Serpentine Spy is the opportunity catcher for the opponent's attacks with his high speed and the armor he gets because of the Tower Griffin (#4).

The Supply Runner on #5 provides further speed and the Spark Pixies protect against Sneak attacks thanks to high speed and have good damage potential, as well as Stun.

My opponent @stokjockey from Shield of Glory is counting on ranged damage from me, so he's going for Quix and the Robo Dragon Knight as a tank. Behind that the Corpse Fiend, as well as Dragon Jumper. #4 Scale Dragon and on the #5 Damon. The #6 is unoccupied. I would have had the same problem with Magnor.

I overlooked the True Aim. Of course, the high speed doesn't help me dodge. However, I can attack first as planned, and my plan works.

The Corpse Fined as well as Damon go right off the field. The Dragon Jumper is able to finish off my Spy, but then has to admit defeat himself.

After Scale Dr. is out of the way, my monsters also get Tower Griffin armor again, which protects them against the Robo Dragon Knight's Return Fire. The latter perishes under the concentrated firepower at the end of the third round.

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Match 4 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_wLGQC83YZqekZBmRSFRi&ref=kheldar1982

20+1 Mana - Fire and Regret & Aimtrue & Equalizer - Fire / Water / Life / Dragon

Es geht gegen @mythic534 meine Nemesis. Bisher hat er mich zweimal geschlagen.

Es steht nicht viel Mana zur Verfügung und Earth ist nicht verfügbar. Als wird es Lorna und erneut der Pelacor Conjurer als Tank.

Trotz Equalizer entscheide ich mich meinen Schaden aufzuteilen. Auf #2 steht die Celestial Harpy bereit. Der Time Mage auf #3 verlangsamt meinen Gegner und entfernt eventuelle Rüstung. Stitch Leech und Uraeus greifen die Backline an. Dr. Blight verteilt Poison und Affliction auf der 6.

@mythic534 setzt auf Quix und debenfalls den Pelacor Conjurer. Dahinter kommt ein Sould Fiend sowie der Spirit Hoarder (Blind und Triage). Auf der #4 steht ebenfalls ein Time Mage und auf der 6 ebenfalls Dr. Blight. Von #5 jedoch soll Sola den eigenen Tank heilen.

Meine Aufstellung zeigt sich als sehr effektiv gegen die meines Gegners. Stitch Leech und Uraeus umgehen die gegnerischen Blocker des Gegners und kümmern sich zeitnah um die Heilerin. Das Divine Shield das Lorna meinen Monstern verpasst, fängt jeweils den ersten Magic Reflect des Pelacors ab.

Beide Dr. Blights vergiften und Afflicten was das Zeug hält. Das Triage des Spirit Hoarders kommt nicht zum Tragen, da die Monster spätestens bei zweiten Treffer sterben.

So steht der gegnerische Blight Ende des 4 Zugs allein gegen 4 meines Teams. Ein aussichtsloses Unterfangen.

Erster Sieg gegen meine Nemesis :-)

It's against @mythic534 my nemesis. So far he has beaten me twice.

There is not much mana available and Earth is not available. So it becomes Lorna and again the Pelacor Conjurer as tank.

Despite Equalizer, I decide to split my damage. On #2 the Celestial Harpy is ready. The Time Mage on #3 slows my opponent down and removes any armor. Stitch Leech and Uraeus attack the backline. Dr. Blight spreads Poison and Affliction on #6.

@mythic534 goes for Quix and the Pelacor Conjurer as well. Behind them comes a Sould Fiend and the Spirit Hoarder (Blind and Triage). On #4 there is also a Time Mage and on #6 also Dr. Blight. From #5, however, Sola is supposed to heal the own tank.

My lineup proves to be very effective against my opponent's. Stitch Leech and Uraeus bypass the opponent's blockers and promptly take care of the healer. The Divine Shield Lorna gives my monsters each intercepts the Pelacor's first Magic Reflect.

Both Dr. Blights poison and afflict for all they're worth. The triage of the Spirit Hoarder doesn't work, because the monsters die at the second hit at the latest.

So the enemy Blight is alone against 4 of my team at the end of turn 4. A hopeless endeavor.

First victory against my nemesis :-)

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Match 5 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_AG3rNPn5Ya2c3Fzbp7r2&ref=kheldar1982

49+1 Mana - Healed Out & Explosive Weaponary & Equalizer - Fire / Death / Dragon

Normalerweise spiele ich bei 49 Mana Yodin. Wenn aber eh jeder Blast hat und Dragon erlaubt ist, spielen wir wohl eher Kitty.

Aber Kitty mit Fire Setup. Magnor als Tank gefolgt von Ash Mirage (Reflection Shield). Djinn Inferni ist ein Knaller bei Equalizer und sein Stun und Giant Killer sind Gold wert.

Fina sucht sich ihre Ziel von der #4 aus und Supply Runner und Countess Sinash sorgen zusätzlich zu Kitty für die nötige Geschwindigkeit.

@happychillmore von den Legendary Whelps verlässt sich auf Lily mit Cursed Windeku als Tank. Dank Lily kann er auf einen Taunter verzichten und dennoch sicherstellen das sein Venator auf der #2 den Blast Schaden abfängt - zumindest Anfangs.

Auf der #3 kommt Djinn Muirat gefolgt con Chaos Dragon, Magi Necrosi und Liza Fox.

Bereits die erste Runde ist perfektes Timing. Ash Mirage (Speed 10), Supply Runner, Djinn Inferni und die Countess schwächen das Windeku, und Fina kann den finalen Schlag führen. Da nimmt man gerne zwei Schaden durch Thorns in Kauf.

Der Gegenschlag lässt nicht auf sich warten und Magnor verlässt Ende Zug 1 das Spiel, nachdem er dem Venator noch ein wenig Schaden zugefügt hat.

Ab jetzt verfügen beide Teams nicht mehr über Schutz vor Blast. Allerdings ist mein Feuer konzentrierter als das meines Gegners und mein Team ist schneller.

Ende der zweiten Runde ist der Venator geschichte und der Djinn Muirat schwer angeschlagen. Meine 5 Monster haben alle ein paar Lebenspunkte verloren.

In Runde 3 geht der Djinn ind Runde 4 der Chaos Dragon. Liza hat anfang der 5. Runde nochmals eine letzte Chance Schaden zu verursachen, scheitert jedoch an der hohen Geschwindigkeit der Ash Mirage.

In Runde 5 gehen zuerst der Magi Necros und dann Liza vom Feld.

I usually play Yodin at 49 mana. But if everyone has Blast anyway and Dragon is allowed, I think we'll play Kitty.

But Kitty with Fire setup. Magnor as tank followed by Ash Mirage (Reflection Shield). Djinn Inferni is a blast on Equalizer and his Stun and Giant Killer are worth their weight in gold.

Fina picks her target from #4 and Supply Runner and Countess Sinash provide speed in addition to Kitty.

@happychillmore from Legendary Whelps relies on Lily with Cursed Windeku as his tank. Thanks to Lily, he can do without a Taunter and still ensure that his Venator on #2 absorbs the Blast damage - at least initially.

On #3 comes Djinn Muirat followed by Chaos Dragon, Magi Necrosi and Liza Fox.

Already the first round is perfect timing. Ash Mirage (Speed 10), Supply Runner, Djinn Inferni and the Countess weaken the Windeku, and Fina can lead the final blow. You'll gladly take two damage from Thorns.

The counter-attack is not long in coming, and Magnor leaves the game at the end of Turn 1, after dealing some more damage to the Venator.

As of now, neither team has any protection from Blast. However, my fire is more concentrated than my opponent's and my team is faster.

By the end of the second round, the Venator is history and the Djinn Muirat is badly hurt. My 5 monsters have all lost some life points.

In turn 3 the Djinn goes and in turn 4 the Chaos Dragon. Liza has one last chance to deal damage at the beginning of turn 5, but fails due to the high speed of the Ash Mirage.

In turn 5, first the Magi Necros and then Liza leave the field.

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Match 6 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_Zt3BWMgGp5AeJzsK359Z&ref=kheldar1982

37+1 Mana - Even Stevens & Fog of War & Going the Distance - Fire / Water / Death / Dragon

Going the Distance ist wie gemacht für Lir Deepswimmer. Dafür miete ich ihn schließlich.

Wavebrood auf der 1 zieht den Schaden auf sich und kann angreifen. Cornealus auf der #2 hat viele Lebenspunkte und Heilung. Ich hoffe, dass das gegnerische Team bereits etwas geschwächt ist, wenn er zum Einsatz kommt. Der Merdhampir soll einen dritten Tank bilden, sobald er sich dank Life Leech aufgepumpt hat.

Mit Sneak rechne ich nicht, sodass mein stärkster Angreifer Kulu Swimmhunter auf der #6 steht. Davor noch der Xenith Archer und Igor.

Quix ist der Beschwörer der Wahl für @triss77 von RKO. Als Tank dient der Molten Ash Golem. Dahinter Zyvax Vuul, der zwar selten zum Einsatz kommt, aber dank Close Range hier gut passt. Naga Assasin, Scavo Firebolt, Supply Runner und die Countess Sinash bilden eine starke Backrow mit viel Schadenspotential und Geschwindigkeit.

Wer gewinnt, der größere Schaden, oder das Return Fire meines Teams?

Am Ende ist es tatsächlich das Return Fire in Kombination mit der Rüstung, die Lir meinen Monstern verleiht. Zwar gehen die Wavebrood und auch der Cornealus (9 Schaden durch Zyvax Vuul) schnell raus, aber bereits in Runde 3 haben sich die starken gegnerischen Angreifer selbst zerlegt.

In Runde 5 fällt dann auch Zyvax Vuul.

Going the Distance is made for Lir Deepswimmer. That's what I hire him for, after all.

Wavebrood on #1 draws the damage and can attack. Cornealus on #2 has lots of health and healing. I hope the enemy team is already somewhat weakened by the time he comes into play. The Merdhampir should make a third tank once he's pumped up thanks to Life Leech.

I'm not counting on Sneak, so my strongest attacker Kulu Swimmhunter is at #6. Before that, Xenith Archer and Igor.

Quix is the summoner of choice for @triss77 from RKO. The Molten Ash Golem serves as the tank. Behind it Zyvax Vuul, which is rarely used but fits well here thanks to Close Range. Naga Assasin, Scavo Firebolt, Supply Runner and the Countess Sinash form a strong backrow with a lot of damage potential and speed.

Who wins, the greater damage, or my team's Return Fire?

In the end, it's actually the Return Fire combined with the armor that Lir gives my monsters. Although the Wavebrood and also the Cornealus (9 damage from Zyvax Vuul) go out quickly, already in turn 3 the strong enemy attackers have dismantled themselves.

In turn 5 Zyvax Vuul also falls.

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Match 7 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_h25HnvC3uEIKUaDMD4lk&ref=kheldar1982

50+1 Mana - Lost Magic - Fire / Earth / Life

Bei 50 Mana kann man mit Yodin aus dem vollen schöpfen.

Magnor gefolgt von Ash Mirage und Lava Launcher. Tower Griffin und Supply Runner sowie die Countess Sinash. Ein schnelles und starkes Team.

@walruid vom Team Possible Hackers stellt ein noch etwas schnelleres Team auf. Conquerer Jacek mit Grum, gefolgt von Chimney. Dahinter Tenyii Striker, die Countess, Supply Runner und auf Position 6 das Antoid Platoon.

Ich nehme mal an das Platoon, soll als Sneak Schutz dienen. Ich verstehe aber nicht, wie man den ohnehin schon verstreuten Schaden von Jacek nochmals reduzieren kann, indem man einen(!) Sneaker aufstellt und die Position 6 mit einem Monster besetzt, dass gar nicht angreifen kann.

Am Ende gewinnt Magnor das Spiel fast alleine. Nachdem er den geschwächten Tenyii und die dahinter stehende Countess durch Blast erledigt, und dann den Supply Runner niedertrampelt (wirklich sehenswert). Auch die durch Scavanger gewonnen Lebenspunkte können das Platoon dann nicht retten.

Nach zwei Runden ist der Spaß bereits vorbei.

At 50 mana, you can go all out with Yodin.

Magnor followed by Ash Mirage and Lava Launcher. Tower Griffin and Supply Runner and the Countess Sinash. A fast and strong team.

@walruid from Team Possible Hackers sets up an even slightly faster team. Conquerer Jacek with Grum, followed by Chimney. Behind them Tenyii Striker, the Countess, Supply Runner and on position 6 the Antoid Platoon.

I suppose the platoon is supposed to serve as a sneak guard. But I don't understand how you can reduce the already scattered damage of Jacek even more by setting up one(!) Sneaker and occupying position 6 with a monster that can't attack at all.

In the end, Magnor wins the game almost by himself. After he blasts the weakened Tenyii and the Countess behind it, and then tramples the Supply Runner (really worth seeing). The life points gained by Scavanger can'T also save the platoon.

After two rounds the fun is already over.

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Match 8 Sieg / Win

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_RT9M6PM8UmFLjEFfXwMt&ref=kheldar1982

55+1 Mana - Standard - Water / Earth / Life / Dragon

Zum Abschluss kann ich nochmal eines meiner Lieblingssetups spielen.

Kitty mit Dessert Dragon als Tank. Dahinter Adelaide (Repair and Ressurect), High Priest Darius (Blast & Resurrect), Herbalist (Cleanse und Triage), Constantia (Tank Heal & Ressurect) und Agor Longtail.

@dashadow21 von no guts no Glory führt Quix und Agor als Tank. Dahinter Constantia, Quora, Runemancer Florre, Vruzz, und Dr. Blight.

Mein Agor wird zwar relativ flott vergiftet und einmal getötet, aber durch Constantia wiederbelebt und durch den Herbalist geheilt.

Matchwinner hier ist das Retaliate des Dessertdragon, der Agor mehrfach nach einem Angriff trifft und mit seinem Pierce großen Schaden verursacht. Beim zweiten Kill erledigt er auch gleich Constantia mit.

In runde 3 schlägt Agor erst gegen Quora zurück, und trampelt auf Florre, bevor er diese angreift tötet und den Vruzz niedertrampelt. Zuguter letzt erledigt er auch noch Dr. Blight in Turn 4.

Ich habe den Dessert Dragon immer für zu schwach als Tank gehalten. Gerade in Kombination mit Kitty und Agor auf #6, sowie Constantia und eventuell noch Adelaide ist er jedoch extrem stark. Dabei spiele ich noch nicht einmal auf Diamond, wo er noch Giant Killer erhält.

Finally, I can play one of my favorite setups again.

Kitty with Dessert Dragon as tank. Behind her Adelaide (Repair and Ressurect), High Priest Darius (Blast & Resurrect), Herbalist (Cleanse and Triage), Constantia (Tank Heal & Ressurect) and Agor Longtail.

@dashadow21 from no guts no glory leads Quix and Agor as Tank. Behind them Constantia, Quora, Runemancer Florre, Vruzz, and Dr. Blight.

My Agor is poisoned fairly quickly and killed once, but revived by Constantia and healed by the Herbalist.

The match winner here is the retaliate of the Dessert Dragon, which hits Agor several times after an attack and deals great damage with its Pierce. On the second kill, he also takes out Constantia at the same time.

In turn 3, Agor first retaliates against Quora, and stomps on Florre before attacking her, killing her and trampling the Vruzz. To top it off, he also finishes off Dr. Blight on turn 4.

I always thought the Dessert Dragon was too weak as a tank. But especially in combination with Kitty and Agor on #6, as well as Constantia and possibly Adelaide, it is extremely strong. And I don't even play on Diamond, where he still gets Giant Killer.

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Preise

Auch wenn es dieses Mal nur ein dritter Platz geworden ist, erhalten wir dennoch 131 Crwons als Gilde und jeder Spieler ca. 160 SPS und 5.600 Merits.

Die Gladi Pecks enthalten eine weitere Jini und eine Quora, so dass mir nun nur noch eine fehlt für Level 3. Vielleicht sollten wir doch langsam mal die Baracks ausbauen.

Prizes

Even though we only got third place this time, we still got 131 Crwons as a guild and each player got about 160 SPS and 5,600 Merits.

The Gladi Pecks contain another Jini and a Quora, so that I am now only missing one for level 3. Maybe we should slowly expand the Baracks.

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Letzte Worte

Wir sind nun 9 Brawls in Folge unter den Top 3 in unserem jeweiligen Brawl. Das ist eine sehr gute Leistung.

Leider gibt es auch Schattenseiten. Durch die niedrigeren Rewards aus den Ranked Spielen (Verlängerung Cooldown, geringeres Rücksetzen in den Ligen) und den gestiegenen Mietpreisen, wird es schwieriger gut für die Brawls zu mieten.

Gerade auf Diamond Frays wird es nun schwierig. Dazu haben wir mit @darki456 einen guten Spieler verloren, der zuletzt alles gemietet hat, für den dies aber nun ein Verlustgeschäft geworden wäre.

Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach erfahrenen und ambitionierten Spielern, die Spaß am Spiel und dem gemeinsamen Brawlen haben.

In ca. 3 Monaten könnten wir in Tier 5 spielen. Dafür brauchen wir aber nochmals 5 zusätzliche Spieler für Diamond Frays und nach derzeitigem Stand einen starken Alpha Spieler.

Bei Interesse meldet Euch gerne bei @vasupi oder mir.

Viele Grüße

Euer Kheldar1982

Last words

We are now 9 Brawls in a row in the top 3 in our respective Brawl. That is a very good achievement.

Unfortunately, there are also downsides. Due to the lower rewards from the Ranked games (extended cooldown, lower reset in the leagues) and the increased rental prices, it is getting harder to hire well for the Brawls.

Especially on Diamond Frays it will be difficult now. In addition, we have lost a good player with @darki456, who last rented everything, but for whom this would now have become a losing business.

Therefore we are still looking for experienced and ambitious players who enjoy playing and brawling together.

In about 3 months we could play in Tier 5. For this we need 5 additional players for Diamond Frays and according to the current status a strong Alpha player.

If you are interested, please contact @vasupi or me.

Many greetings

Your Kheldar1982

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