Fly or DIE -Battle Mage Secrets-

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Batttle Mage.jpg

Splinterlands ist ein Kartenspiel, dass auf der Hive Blockchain aufgebaut ist. Das berühmteste Spiel das sich mit Splinterlands vergleichen lässt ist wohl heartstone. Bei Splinterlands gehören alle Karten tatsächlich dir. Du kannst diese gegen Kryptowährungen tauschen und verdienst damit dann echtes Geld. Außerdem kannst du deine Karten vermieten, tauschen und verkaufen. Es kommen regelmäßig neue Regeln, Karten und Neuerungen die das Spiel weiterhin spannend bleiben lassen :)
Probiert es doch einfach mal aus.

Mein referral Link:

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Splinterlands -->

Trennung 3.png

Mein Battle:

Splinterlands fight 2.gif

Der Kampf -->

Splinterlands Trennung 5.png

Was ist Battle Mages Secrets? :

Hier werden jede Woche neue Challenges von Splinterlands vorgegeben. Dabei werden verschiedene Regeln auferlegt. Dabei sollen die Splieler in einem Post heir zeigen wie Sie diese Regel taktisch meistern und verschiedene Wege aufzeigen, wie man bei diesem Ruleset mehr Siege erzielen kann. Außerdem ist es ein Weg um Splinterlands bekannter zu machen und mehr Leute dazu zu bewegen, dieses Spiel zu spielen. Ich persönlich finde das Format ziemlich cool da so das eigene können immer weiter verbessert wird und man mehr Ideen für verschiedene Taktiken bekommen. Dann kann man später auch bei Tournaments gut abräumen!

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Die Aufgabe diese Woche:

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EARTHQUAKE

Nicht fliegende Monster erleiden am Ende jeder Runde 2 Nahkampfschaden.

Tipps für dieses Ruleset:

Die Verwendung von Monstern mit Flug- oder Heilfähigkeiten ist der Trick für dieses Ruleset. Wenn du nicht in der Lage bist, solche Monster zu wählen, verwende Monster mit hohen HP und hohem Schaden. Heileinheiten sollten nicht an vorderster Front stehen. Der Schild spielt eine sehr wichtige Rolle. Der Einsatz von Brighton Bloom als Beschwörer kann bei diesem Regelwerk hilfreich sein. Halten Sie Monster mit Flugfähigkeit in den letzten Positionen, um diese möglichst lange überleben zu lassen.

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Mein Ruleset:

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EARTHQUAKE: Nicht fliegende Monster erleiden am Ende jeder Runde 2 Nahkampfschaden.

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CLOSE RANGE: Fernkämpfer können in der ersten Position im Kampf eingesetzt werden.

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EQUALIZER: Alle Monster haben zu beginn des Kampfes gleich viel Leben.

25 Mana.png
Das Mana Cap war 25

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Der Dragon SPlinter war nicht erlaubt.

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Meine Formation:

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Ich habe mich hier für den Life Splinter entschieden, da es hier viele Monster gibt, die einerseits von dem Health Equalizer profitieren und auch noch die Flying Fähigkeit haben. Daher ist es für ein Ruleset wie dieses eine Top Wahl. Der Summoner ist außerdem auch eine Gute Wahl.

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Der Summoner:

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GRANDMASTER RATHE ist einer meiner absouluten Favoriten. Ich spiele diesen Summoner eigentlich gerne in so ziemlich jedem Matchup. Er benötigt 6 Mana was nicht wenig ist aber auch nicht übertrieben viel. Dafür bekommt ihr auch ein Paar gute Buffs:

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+1 Rüstung für deine Monster. Das Schützt einerseits vor Angrifen vom Gegner aber auch vor dem Earthquake Ruleset, da dieses auch zuerst die Rüstung reduziert bevor es das Leben mindert. Daher halten deine Monster einen Schlag mehr aus.

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Magic Shield schützt deine Monster vor Magieangriffen. Da viele fliegende Monster auch Magiemonster sind ist es für dieses Ruleset hilfreich. Der Gegner mindert auch bei Magieangriffen zuerst die Rüstung bevor er die Hitpoints senkt.

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Amplify versärkt Magic Reflect, Fire and Regret und Thorns. Das ist in diesem Ruleset sehr gut, da so der Magic Reflect Schaden von meinem Monster erhöht wurde.

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Der "Tank":

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Soul Fiend Level 1 ist ein Monster das eigentlich jeder haben sollte. Dabei müsst ihr es nicht unbedingt höher Leveln. Ich habe auch nur die Level 1 Version. Dieses Monster ist super für Rulesets wie dieses. Für 0 Mana bekommt ihr ein Monster das eigentlich nur den Zweck hat Schaden einzustecken. Durch das Ruleset hatte mein Soul Fiend 6 Leben!

Basis Stats Level 1:

Mele.png
1 Mele Damage

Speed.png
2 Speed

Health.png
1 Health

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Position 2:

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PELACOR CONJURER ist ein cooler Typ mit seiner Gangster Sonnenbrille. Ich nutze ihn sehr gerne für low Mana Matchups. Für nur 2 Mana bekommt ihr ein Mosnter das ein paar gute Basis Stats hat und relativ viel Leben hat. Außerdem ist er sehr gut gegen Magic Monster.

Ich hatte hier die Level 5 Version:

Speed.png
4 Speed

Health.png
6 Health

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FLYING: Erhöht die Chance, Nah- oder Fernkampfangriffen von Monstern auszuweichen, die nicht die Fähigkeit Fliegen besitzen. +25% Chance zu entkommen.

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MAGIC REFLECT: Wenn dieses Monster mit Magieschaden getroffen wird, fügt er dem Angreifer reduzierten Magieschaden zu. Verursacht Schaden in Höhe des Schadens des Angreifers geteilt durch 2, aufgerundet. Der Schaden wird auch dann reflektiert, wenn der Angreifer nicht getroffen wird.

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Position Nummer 3:

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CELESTIAL HARPY ist für nur 2 Mana ein super starkes Monster, das ich immer wieder gerne verwende. Außerdem auch perfekt geeignet für dieses Ruleset durch die Flying Fähigkeit!

Stats und Fähigkeiten Level 4:

Mele.png
2 Mele Schaden

Speed.png
3 Speed

Health.png
3 Health

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FLYING: Erhöht die Chance, Nah- oder Fernkampfangriffen von Monstern auszuweichen, die nicht die Fähigkeit Fliegen besitzen. +25% Chance zu entkommen.

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OPPORTUNITY: Monster mit dieser Fähigkeit können von jeder Position aus angreifen und zielen auf das gegnerische Monster mit den niedrigsten Lebenspunkten.

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Position Nummer 4:

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ADELADE BRIGHTWING hat ein wunderschönes Artwork und ist auch noch extrem stark. Das einzige Manko ist in der Regel, dass diese Karte wenig Leben hat. Dies wird hier aber ausgeglichen durch das Ruleset. Mit wiederbelebung und Rüstungsreperatur eines der besten Support Monster im Game. Außerdem auch noch ganz passablen Schaden. Für dieses Ruleset perfekt geeignet aufgrund Health Equalizer und der Fähigkeit zu fliegen.

Basis Stats auf Level 2:

Magic.png
2 Magieschaden

Speed.png
1 Speed

Health.png
5 Leben

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FLYING: Erhöht die Chance, Nah- oder Fernkampfangriffen von Monstern auszuweichen, die nicht die Fähigkeit Fliegen besitzen. +25% Chance zu entkommen.

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REPAIR: Stellt einen Teil der Rüstung des befreundeten Monsters wieder her, dessen Rüstung den größten Schaden erlitten hat.

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REBIRTH: Wenn ein Monster stirbt, wird es einmal pro Kampf mit 1 Lebenspunkt wiederbelebt.

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Letzte Position:

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TIME MAGE ist meiner Meinung nach eines der besten Monster im ganzen Game. Leider sieht man das auch am Preis. Für dieses Ruleset ist es zwar nicht die beste Wahl aber der SLow kann dennoch nützlich sein. Time Mage kann leider nicht fliegen und nimmt daher Schaden von dem Earthquake Ruleset. Dafür verlangsamt dieses Monster die Gegner und erlaubt es meinem Team ggf. zuerst anzugreifen oder mehr auszuweichen. Das kann ein gamechanger sein. Für 4 Mana eine top Wahl!

Basis Stats auf Level 4:

Magic.png
2 Magieschaden

Speed.png
5 Speed

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3 Health

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SLOW: Verringert die Geschwindigkeit aller gegnerischen Monster

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Der Kampf:

Runde 1:

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Bei beiden Teams ist der Tank eigentlich gestorben, wurde aber wiederbelebt mit 1 HP.

Runde 2:

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Mein Tank und mein Time Mage wurden besiegt. Aber auch der Gegner hat 2 Monster verloren. Außerdem hat sein Team mehr Schaden durch den Earthquake erlitten.

Runde 3:

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Mein Team blieb mehr oder weniger unversehrt. Sein durch earthquake geschwächtes Team hat weitere Monster verloren.

Runde 4:

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Mein Team hat seine letzten beiden Monster besiegt und damit habe ich Gewonnen.

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Fazit:

Ich muss sagen ich finde dieses Ruleset immer sehr interessant. Man spielt hier immer mal wieder Monster die man nicht sonst spielen würde. Ich finde es schwer wenn der Gegner einen Summoner hat der allem Monstern die Fliegen Fähigkeit gibt, da man dann meist kaum eine Chance hat, wenn man diesen Summoner nicht auch hat. Aber im großen und ganzen ein cooles Ruleset!

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